Höfner HGL 50SE "Schwarzwald Edition"

  • Ersteller Phillip123
  • Erstellt am
P
Phillip123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.10
Registriert
03.06.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen

Habe beim suchen nach einer A-Gitarre die Höfner HG50 Schwarzwald Edition "entdeckt".
Mir gefällt an der Gitarre die massive Fichtendecke, schöne Optik und auch der Preis.
Diese Gitarre wird immer noch verkauft (obwohl auf 600 begrenzt).
Einen Test habe ich auch gefunden (Zeitschrift Akustik Gitarre 05/2001 mit Ergebnis: eine echte Empfehlung).
Hat jemand Erfahrung mit der Gitarre oder was meint ihr ?


Phillip
 
Eigenschaft
 
Hallo Phillip,

ein drieviertel Jahr ist vergangen - vielleicht hast Du Dir die Höfner HGL 50 SE ja zugelegt? Deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren, denn ich habe das gute Stück vor ein paar Tagen in der Hand gehabt und überlege nun ernsthaft, die gut 600 EUR anzulegen...

Beste Grüße


Tonelock
 
Hallo Tonelock

Habe mir doch die HM88 gekauft.
Hatte ein recht günstiges Angebot erhalten. Da ich Linkshänder bin und es da nicht immer einfach mit dem Gitarrenangebot ist habe ich da sofort zugeschlagen. Ist sozusagen wirklich ein Einzelstück.

Ist wirklich eine super Gitarre., glasklarer Sound und ein satter Bass. (den Bass schlage ich aber nicht ganz an, ist sonst fast zu satt muss ich zugeben, stört aber nicht).

Verstehe gar nicht dass da einige so die Höfner schlecht reden -von wegen klinischer Klang.
Ist halt für Klassik Sound super, natürlich nix für Flamenco.

Übrigens habe ich sofort die Saiten gewechselt, die waren das Hauptproblem bei der Gitarre.
Danach SUPER !

Finde der Klang hat auch mit der Zeit deutlich zugelegt.
Über die Optik brauche ich wohl nichst zu sagen, ist wohl erhaben genug.

Frage: Hat noch jemand Erfahrungen mit Höfner ?

Was ist mit der HM 120 ?


Gruß,

Phillip
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben