Höfner Premium Saiten Stimminstabilität

ligeti
ligeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
18.02.12
Beiträge
351
Kekse
858
Ort
Graz
Werte KollegInnen,
seit einiger Zeit verwende ich auf meiner Höfner Akustik HM 85 die o.a. Saiten (https://www.thomann.de/at/hoefner_hps.htm), angeblich tolles neuwertiges Material, sie klingen auch sehr schön, keine Frage.

Unter den Bewertungen liest sich z.B. folgender Satz:
"Positiv ist auch die schnelle Stimmstabiliät nach dem Aufziehen."

Nun habe ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht:
Die Saiten verstimmen sich noch immer stark und zwar innerhalb kurzer Zeit (halbe Stunde) obwohl ich sie inzwischen ca. 3 Monate auf der Gitarre habe und praktisch täglich spiele.

An der Gitarre liegt es nicht, denn die Stimmung der d'Addario - Saiten, die ich vorher verwendete, hielt einwandfrei mehrere Stunden bis Tage.

Verwendet jemand die genannten Höfner-Saiten und hat Erfahrung damit?

lg
ligeti
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben