Höhe Klaviertastatur

  • Ersteller skritti
  • Erstellt am
S
skritti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.05
Registriert
15.11.03
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo :) Ich krieg einen Holzständer für mein Yamaha P 120 gebaut. Der soll natürlich die richtige Höhe haben (wie ein Klavier). Hat jemand von Euch ein Klavier zuhause stehen und kann mal für mich ausmessen, in welcher Höhe ab Boden die Tasten abschließen? Wär supernett.. am Montag kommt nämlich schon meine Klavierlehrerin!! :D :D :D
Danke!
Skritti
 
Eigenschaft
 
Hallo,

also, falls es dir was hilft: Die Oberkante der weissen Tasten meines Yamaha CLP-120 befinden sich exakt 73cm vom Boden.

Grüße,

nelson
 
Zuhause ist die Oberkante meiner Keyboardtasten auf 66 cm, was etwas niedriger ist als beim normalen Klavier. Ich hab das so, weil wenn ich im Proberaum steh, ist die relative Position der Tasten zu mir noch tiefer.

Ein richtiges Klavier zum nachmessen hab ich leider grad nicht da.

Gruß,
Jay
 
Dankeschön! Dank eurer Hilfe war der Ständer schon fertig, als ich heute nach Hause kam. Endlich kann ich bequem am Piano sitzen... Spielen kann ich ja noch nicht.. grins...
Gruss
Skritti
 
Immer schön zu hören wenn ein neuer Spieler dazukommt :)

Ich wünsch dir viel Spaß & Erfolg!
 
Danke, Antika! Ich find Euch supernett hier...
Gruß
Skritti
(SpielerIN in spee.. ;) )
 
Na, wenn du denn uns so lobst, muss ich dich auch nochmal willkommen heißen :D
Auf dass du viel spaß mit deinem Instrument hast.

mfG
Thorsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben