Anfänger sucht Digitalpiano für ca. € 1000,-

F3M4L3
F3M4L3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.14
Registriert
14.12.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallihallo :) Ich bin noch ein absoluter Neuling in Sachen Klavier. ( ich lerne seit 3 Monaten ), aber gedrängelt von meiner Klavierlehrerin möchte ich mir nun auch endlich ein eigenes anschaffen :)
Dadurch stehe ich jetzt vor der großen Auswahl bei der man leicht den Überblick verliert da jedes Forum/Seite eine andere Bewertung abgibt und ich nicht wirklich Ahnung habe.

Welches davon könntet ihr empfehlen ? hatte auch noch ein Cantabile zur Auswahl aber die sollen anscheinend nicht so gut sein ?

http://www.session.de/KORG-LP-380-WH-SESSION-SET.html

http://www.session.de/Roland-F-120-WH-SESSION-SET.html

http://www.session.de/YAMAHA-YDP-S-51-WH-SESSION-SET.html




Oder meint ihr ich sollte noch mehr investieren in ein Kawaii CN-34, das würde aber schon ein wenig über der schmerzgrenze liegen.



Schonmal ein danke für eure Hilfe LG




oo und ..

1. mir stehen so ca 1000€ zur verfügung wenn eine Finanzierung möglich ist
2. nein kein Equipment da
3. absoluter Anfänger
4. werde es nur zuhause benutzen also fester Standort
5. nur für mich zum üben und lernen
6. alles mögliche quer durchs beet
7. in einem gerät
8. 88 tasten
9. wie beim klavier halt ?
11. es sollte Lautsprecher haben und aber auch für Lautsprecher gemacht sein
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eins aus der kawai cn Reihe nehmen, das günstigste ist da ja unter 1000

Und was empfiehlt deine Lehrerin, wenn sie schon drängelt?
 
Hallo F3M4L3,

bitte benutze doch unseren Fragebogen:
https://www.musiker-board.de/digitalpiano-keys/152554-fragebogen-fuer-kaufberatung.html

Wähle ausserdem künftig einen besseren Titel und lies Dir dazu mal diesen Artikel durch:
https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/217384-aussagekraeftige-titel.html

Viele Grüße,
McCoy
(Moderator)

Edit:
Und von Classic Cantabile, Hemingway, den Hausmarken von Internetversendern und anderen chinesischen Billigprodukten wird hier im allgemeinen abgeraten. Die Markenprodukte, die bedenkenlos gekauft werden können, sind: Korg, Kawai, Casio, Yamaha und Roland, ggf. Kurzweil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um sinnvolles Zitieren. Dazu diesen Beitrag lesen:
https://www.musiker-board.de/regeln...nnvolles-quoting-benutzen-zitat-funktion.html

McCoy,
Moderator



Hey den Kaufberatungsbogen habe ich ausgefüllt, steht extra ganz unten. Das ich mir kein Cantabile holen soll habe ich wie gesagt schon gelesen hilft mir jetzt leider nicht mich zu entscheiden/ zu wissen welches von den 3en denn nun das beste ist. Anscheinend ist ja der Anschlag der Tastatur und so etwas sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich es 7 von kawai nehmen oder cn 34, was sagt deine Lehrerin?

Geh probe spielen, ist wichtig.
 
ja das stimmt, aber alle unter dem cn34 hatten nicht so gut in den Bewertungen abgeschnitten deswegen bin ich mir da ziemlich unsicher, da es bei dem Klavier bleiben soll und ich mir nicht in 5 Jahren schon eines neues holen möchte.

- - - Aktualisiert - - -

Meine Lehrerin meint das yamaha hätte einen schlechten klang, und das kawaii wäre zwar super aber hätte viel zu viele knöpfe die ich nicht brauche. Somit beschränkt sich jetzt die Auswahl zwischen Roland und Korg :) ich würde beide zum selben preis kriegen deswegen spielt das keine rolle aber ich weiss nicht ob eine druckpunktklaviatur oder eine Hammermechanik besser ist bzw wo da der unterschied ist. Beide haben Pedale was meine Lehrerin ganz wichtig fand, wie auch beide Lautsprecheranschlüsse haben. Was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In aller Kürze:
  • Viele Knöpfe sind kein KO-Kriterium. Man braucht sie ja nicht zu benutzen!
  • Hammermechanik brauchst Du immer, Druckpunkt ist eine zusätzliche Eigenschaft, die manche Leute mögen. Ist aber nicht wichtig.
  • Deine Geräte-Auswahl - ergänzt um Kawai - ist schon prima. Drück Dich nicht vor dem Testen! Es bringt nichts, sich die Auswahl zu einfach zu machen. Du musst den Grundsound und das Tastengefühl mögen. Das nimmt Dir keiner ab und das steht auch in keinem Datenblatt. Externe Bewertungen sind da nicht so hilfreich. Es muss Dir gefallen.
  • Das Anschließen externer Lautsprecher oder Aufnahmegeräte kann tatsächlich schnell sinnvoll werden. Dazu muss das Gerät Line-Out haben. Prüf das! Über den Kopfhörerausgang raus zu gehen, ist immer ein Kompromiss, den man in der Preisklasse nicht mehr machen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bitte um sinnvolles Zitieren. Dazu diesen Beitrag lesen:
https://www.musiker-board.de/regeln...nnvolles-quoting-benutzen-zitat-funktion.html
McCoy,
Moderator



Ja mit den Knöpfen war das glaube ich auch so gemeint, dass sie findet das es zu teuer ist und die vielen Funktionen die ich nicht brauche den preis so erhöhen,

Also darf ich das so verstehen dass wenn ich jetzt das Roland mit der Druckpunktklaviatur kaufe dass auch eine Hammermechanik ist ?

Da hast du wohl recht, habe nur das Problem dass es hier nur 2 Musikgeschäfte gibt und diese weder Korg noch Kawaii vertreten so konnte ich bis jetzt nur auf einem Roland klimpern.

Das mit den Line Outs wird ich gleich nochmal erfragen lieben Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich für das yamaha ydp-s51 entschieden. ich kann es empfehlen. es ist sicher nicht der überflieger aber bestimmt auch nicht schlecht. der klang ist gut, wenn auch nichts besonderes. so kleine lautsprecher, wie sie in dieser preisklasse nunmal zu finden sind, sind immer an der unteren akzeptanzgrenze. es hat kaum knöpfe. leider hat es weder line-out noch lautsprecheranschlüsse, was für das konzept eines homepianos allerdings völlig legitim ist. aktive lautsprecher die den klang verbessern sollen können aber am kopfhöreranschluß anbinden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben