HÖHER shouten?!

  • Ersteller KingCrow
  • Erstellt am
aber das was er macht, kommt trotzdem aus dem hals. in tiefen lagen mag das so noch gehen ohne schmerzen, aber du musst bedenken, dass die stimme sehr lange alles mögliche mitmachen kann, und dann irgendwann der punkt erreicht ist, an dem sie nicht mehr will.
 
Ich habe an anderer stelle schonmal erwähnt, dass ich keine ahnung vom shouten hab... das sollte als reaktion auf dein post reichen ;)
 
gut, denn ich red ja auch vom growlen. is egal ob dus beim growlen oder beim shouten mit ner falschen technik maxchst (die dürfte dieselbe sein). es schadet deiner stimme weitläufig
 
so weit ich weiss soll man den kehlkopf nicht kontrollieren.

Es ist echt wie wenn man gegen eine Wand redet :

Ok zum 100000000000000 Mal : Der Kehlkopf wird ueber die Atmung kontroliert und er soll moeglichst weit unten bleiben egal in welcher Tonhoehe. Stichwort : Gaehnen.

Sorry Leute aber ich verstehs echt nicht wieso immer wieder alles von vorne anfaengt obwohl man es schon tausendmal besprochen hat und immer wieder irgendwelcher Bloedsinn verbreitet wird.
 
..wahrscheinlich, weil sich hier leider nicht jeder alles durchliest, bevor er drauf lostippt;_>
 
..wahrscheinlich, weil sich hier leider nicht jeder alles durchliest, bevor er drauf lostippt;_>

Das wuede ich auch annehmen wenn nicht immer wieder Leute posten wuerden von denen ich ganz genau weiss das sie sich schon seit Wochen/Monaten im Shout-Thread beteiligen und dort schon alles gesagt wurde und das auch nicht nur 1 mal. Es ist doch einfach so das man nicht hoeren will das man vielleicht auch mal ueben muss und sich diese ach so langweilige Gesangstechnik anarbeiten muss. Da muss es doch einen Weg geben das alles ganz ohne ueben einfach so zu Machen. Das ist im Moment leider der Weg den hier die 'Extrem-Gesangstile' gehen. Da wird sich lieber gegenseitig der Bauch gepinselt mitirgendwelchen Soundfiles und exotischen Halbwissen-Gesangstechniken.

Ach was reg ich mich eigentlich noch auf.
 
..nunja wo man doch heutzutage alles andere durch knopfdruck vorgesetzt bekommt..

da ist es manchen leider unverständlich, das gewisse sachen rein mit dem eigenen körper zu tun haben und man ihm nichts auzwingen, nur langsam beibringen kann. dafür fehlt inzwischen das verständnis, nehm ich an; im googlenebayenundsofortfindenundbekommenzeitalter :redface:
 
Wohl ein wenig Off-Topic aber du hast vollkommen recht. Selbst die einfachsten Dinge kann man nicht merh selbst machen sondern will es fertig vorgesetzt bekommen. Wenn ich mri z.B. ueberlege das sich die Leute fertig "World Of Warcraft-Chars" fuer hunderte von Euros auf Ebay kaufen. Nicht alleien das es eben das Spiel ist seinen eigenen Char hochzuziehen udn sie somit einfach den eigentlich Spielsinn weglassen, nein es ist auch einfach nur Faul wenn selbst der Duemmste innerhalb von 3 Monaten normalem Spiel auf Hochstlevel sein kann udneinem selbst das zu lange dauert.

So ist das aber was Singen angeht wohl nun auch. Schlimm finde ich das gerade die Extrem-Stil-Saenger mit so eienm schlechten Beispiel vorrangehen. Da 'kaempfen' Leute wie ich dafuer das wir endlich anerkannt werden was Gesang angeht und das die Leute verstehen das mehr wie nur einfach reinschreien dazu gehoert und dann immerwieder sowas *seufz*
 
..darum finde ich es gar nicht so sehr offtopic, denn das alles ist ja in verbindung zum thema gemeint: man hört linkinpark oder ähnliches, und rennt alsbald ins internet, um sich die eigene stimme auf diese weise zurechtzusuchen.

versteht mich hier bitte nicht falsch: erfahrungsaustausch, tipps, thEoRetische weiterbildung usw in allen ehren.. dafür ist diese plattform auch da. aBeR dass man sich bei gewissen übungen selbst hinstellen & üben muss, sollte man akzeptieren, da hilft kein weiteres indietastaturhauen- gerade bei solchen extremsport äh singarten wie diesen hier.. das ist höchstbelastung für den körper, die man nur langsam angehen kann.
 
Was denke ich mit nen problem is, is dass die leute keine lust haben erstmal 60 seiten thread zu lesen... irgendwann sollte man sich mal die zeit nehmen und das ganze komprimieren.

weiter isses (zu mindest für mich) neu gewesen, dass hinter gesang so ne masse technik steckt. gehörte auch zu den leuten, die dachten das man es kann, oder halt nich.

mfg

bene

PS: Whych, du singst geil, du brauchst dafür keine arschkriecher ;)
 
jaein... ich find, dass is noch nich ganz abgeschlossen... ich hoffe ich bekomme demnächst mal den arsch hoch, dann bastel ich mal was zusammen zum thema growls und "setz mich mal mit whych zusammen" wenner mag.

mfg

bene
 
Da 'kaempfen' Leute wie ich dafuer das wir endlich anerkannt werden was Gesang angeht und das die Leute verstehen das mehr wie nur einfach reinschreien dazu gehoert und dann immerwieder sowas *seufz*
Das gilt aber nur für leute,die gar keine ahnung haben.Als musiker hört man schon ob jemand einfach nur rumschreit (wie bei vielen anfänger kellerbands),oder ob technik und übung dem gesang zugrundeliegen.
Wenn sich z.B ein schwarzer Gospelsänger aus amerika,deine sachen anhören würde,käme ihm kein zweifel daran,dass du singen kannst.Obwohl er nicht aus der rockschiene kommt.

Der R&B Discofritze mit seinem Goldkettchen hingegen würde es als geschrei bezeichnen.
Weil er deine musikrichtung hasst.
Nur,wessen meinung wiegt mehr?
 
Es ist echt wie wenn man gegen eine Wand redet :

Ok zum 100000000000000 Mal : Der Kehlkopf wird ueber die Atmung kontroliert und er soll moeglichst weit unten bleiben egal in welcher Tonhoehe. Stichwort : Gaehnen.

Sorry Leute aber ich verstehs echt nicht wieso immer wieder alles von vorne anfaengt obwohl man es schon tausendmal besprochen hat und immer wieder irgendwelcher Bloedsinn verbreitet wird.
das weiss ich, aber was ich meinte, ist, dass man ihn nihct mit gewalt runterdruecken soll, da das auch schaedlich ist ;)
 
er soll halt deutlich tiefer sein, als er sein würde, wenn man "einfach nur drauflossingt"

da gibt's auch keine Zwischenstufen oder so, sondern entweder er macht zu (sprich er geht "hoch"), oder eben nicht - dazu muss er nicht krampfhaft so tief wie möglich bleiben, er geht auch wenn man's richtig macht höher, als wenn man seinen Stimmapparat nicht benutzt, nur eben deutlich weniger weit in die Höhe, besonders bei hohen Tönen merkt man den Unterschied.
Man merkt auch einen Unterschied, ob jemand Zeilenumbrüche benutzt - tut mir Leid :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben