Hör- und Sehprobe. Ich bin ich

  • Ersteller Susi Burns
  • Erstellt am
Susi Burns
Susi Burns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
07.05.13
Beiträge
156
Kekse
322
Ist eigentlich aus einem anderen Thread, aber irgendwie denke ich, gehört das auch hierhin. Die musikalische Vorlage ist von wannenkind, ich habe lediglich Text und Melodie drauf geschrieben, aber der Bereich Singer/Songwriter scheint mir hier doch noch passend zu sein.
Kritisiert mich, gebt mir Tipps, wie ich was besser machen könnte, woran ich denken muss, wie ich anders schreiben soll...alles was kommt, hilft mir weiter! Aber auf die Vorlage von wannenkind lasse ich nichts kommen ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=lahwyKWC9Jc&hd=1


Wenn es hier nicht hingehört, oder doppelt nicht erlaubt ist, dann einfach löschen, verschieben or whatever...
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das kann ich nicht kritisieren .. aber nur eins, mir gefällt es richtig gut!
 
gut gemacht - und ich finde es super, wie die Möglichkeiten des Forums hier genutzt werden. Gut gesungen und gut gespielt. Aus meiner Sicht gerät nur der intrumentale Teil in der Mitte etwas zu lang (gut gespielt - keine Frage) und die liebe Susi steht verloren vor dem Mic :).
 
Wow - weiß gar nicht, was mir da besser gefällt, Gesang oder Gitarre; also wahrscheinlich mag ich beides zusammen :)
 
Ich will ehrlich sein:

Ich finde die Gitarre gut und gut gespielt. Aber vom Songwriting gefällt es mir besser, wenn du deine eigenen Songs singst. Die passen einfach besser zu dir. Aber das macht ja eine/n Singer/Songwriterin auch aus.

Aber zu allem anderen kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen: schön, wenn sich Leute zum virtuellen Musizieren treffen.
 
Hi - Schöne, relaxte Nummer. Was soll man da kritisieren? Erst hab ich gedacht im Refrain beißt sich der Gesang mit der Gitarre, die da von Dis(?) chromatisch runter geht. So was engt ja die Möglichkeiten einer Gesangslinie manchmal ein, aber nach dem zweiten und dritten Hören gefiehl mir gerade diese Stelle immer besser.
 
Also ich möchte mich auch nochmal bedanken bei Susi.
Es hat einfach Spaß gemacht.
Die zaubert mal eben eine Melodie und einen Text ausm Hut als wäre es nix. Respekt. :great:
Mein Song hat schon 20 Jahre aufn Buckel, ihr Text und Melodie glaub ich nur einige wenige Tage.
Also, kritisiert mein Gitarrenspiel aber auf den Gesang von Susi lasse ich nix kommen. ;)

Gruß wannenkind....:hat:
 
Ein paar Worte:
Danke für die vielen Rückmeldungen! Ist er nicht ganz so verkehrt der Song, das freut mich!!!

das kann ich nicht kritisieren .. aber nur eins, mir gefällt es richtig gut!
Danke! Sowas geht runter wie Öl :)

. Aus meiner Sicht gerät nur der intrumentale Teil in der Mitte etwas zu lang (gut gespielt - keine Frage) und die liebe Susi steht verloren vor dem Mic
Stimmt, eigentlich hätte es da nen Kameraschwenk auf den Gitarristen gegeben, aber das geht leider bei solchen "Online-Produktionen" nicht so einfach!

Wow - weiß gar nicht, was mir da besser gefällt, Gesang oder Gitarre; also wahrscheinlich mag ich beides zusammen :)
Also, mir gefällt def. die Gitarre besser, aber das ist wohl so ne Sänger-Krankheit, die leider auch an mir nicht vorbeigeht! ;-)
Danke dir!

Aber vom Songwriting gefällt es mir besser, wenn du deine eigenen Songs singst.
Es ist ja ein eigener Song, Text und Melodie zumindest :) Und der Song von wannenkind entspricht genau dem, was ich in meinem Kopf habe, aber nicht selber spielen kann, da ich das schlicht noch nicht lang genug mache...

Erst hab ich gedacht im Refrain beißt sich der Gesang mit der Gitarre, die da von Dis(?) chromatisch runter geht.
Ich weiß, welche Stelle! ;-) Die ist wirklich nicht leicht gewesen, das gebe ich zu, aber das war auch die Herausforderung für mich!
Freut mich, dass sich das Blatt dann aber doch noch gewendet hat!

Mein Song hat schon 20 Jahre aufn Buckel, ihr Text und Melodie glaub ich nur einige wenige Tage.
:) Melodie ja, Text zum Teil...die Grundidee dazu kam nach nem versemmelten Auftritt, aber so ausgeschrieben habe ich das erst jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja ein eigener Song, Text und Melodie zumindest :) Und der Song von wannenkind entspricht genau dem, was ich in meinem Kopf habe, aber nicht selber spielen kann, da ich das schlicht noch nicht lang genug mache...

OKay - dann finde ich deine anderen eigenen Songs, bei denen auch die Musik komponiert hast, besser :nix:

Aber anderen gefällt es ja offensichtlich sehr gut. Was zählt da schon meine unbedeutende Meinung :)
 
OKay - dann finde ich deine anderen eigenen Songs, bei denen auch die Musik komponiert hast, besser :nix:

Aber anderen gefällt es ja offensichtlich sehr gut. Was zählt da schon meine unbedeutende Meinung :)

Es ist doch so, dass jede Meinung zählt und ich find´s ja schön, dass du meine Songs magst! Von daher....alles gut :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben