Hörbarer Unterschied zwischen Paulas

von SPB7, 05.04.07.

  1. SPB7

    SPB7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.07
    Zuletzt hier:
    10.07.11
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.07   #1
    hallo miteinander!!

    will mir eine e-gitarre zulegen!! ich weiss auch schon welche!! am besten (handling) hat mir die epiphone les paul zugesagt, auch "klanglich" (HH) ist sie mein favorite. nun will ich wissen ob ich/ihr klangliche unterschiede merkt zwischen der

    Epi LP Standard EB ~ 419,-
    Epi LP Standard Plus ~ 439,-
    Epi LP Custom ~ 599,-
    Epi LP Custom Flame ~ 649,-

    die goldhardware bei den custom modellen gefällt mir sehr gut - muss aber nicht wirklich sein!! zahlen sich die ~230,- aufpreis auf die Custom Flame wirklich aus???

    ach ja, kann mir einer erklären, warum bei manchen epi`s les paul standard die bezeichung "plain-top" zusätlich steht, wo ist der unterschied?? :confused:

    welche würdet ihr nehmen??

    danke:great:

    SPB7
     
  2. sleeping sun

    sleeping sun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    1.02.12
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 05.04.07   #2
    ich würde sogar soweit gehen zu behaupten dass es einen hörbaren unterschied zwischen jeder gitarre gibt und es nicht von der farbe der gitarre oder der hardware abhängt. du hast dort verschiedene modelle die sich nur in der (optischen) ausstattung unterscheiden also lautet die antwort auf deine Frage jein. ob sich der aufpreis für die custom flame lohnt musst du selbst entscheiden, da die decken bei epiphone eh nur dünne furniere sind kannst du davon ausgehen dass es so gut wie keine klanglichen auswirkungen hat. Dennoch wird jede anders klingen weil nicht immer die selben hölzer verwandt werden und auch nicht jedes stück holz gleich klingt. grade bei china gitarren kanns auch mal schlecht abgelagertes holz sein, da hilft eben nur anspielen und die nehmen die einem am besten gefällt.
    am modell kann man das jedenfalls nicht festmachen.

    plaintop steht in diesem fall wohl für eine nicht gemaserte decke.
     
  3. Mr Polfus

    Mr Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    406
    Erstellt: 05.04.07   #3
  4. SPB7

    SPB7 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.07
    Zuletzt hier:
    10.07.11
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.07   #4
    hallo nochmal

    mhh den link habe ich mal gesehen und nie wieder gefunden!! perfekt!! thx
    so jetzt finde ich mich wieder alleine zurecht !!
    jetzt nur mehr testen testen testen testen und nochmal testen gehn!!

    wäre euch der preisunterschied zur custom modell wert??

    thx

    SPB7
     
Die Seite wird geladen...

mapping