Little Light - Eigener Song, Hörprobe

UtleX
UtleX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.18
Registriert
29.09.13
Beiträge
10
Kekse
0
Schönen guten Abend zusammen,

Ich versuche mich zur zeit ein wenig im Musik machen und hätte gern ein paar Tips was ich besser machen kann, vor allem was den Gesang angeht.

https://soundcloud.com/ipointjay/little-light

Habe das ganze mit Ableton Live aufgenommen und damit auch alle instrumente ausser die Gitarre via Midi Keyboard eingespielt.
Ich bin mir im klaren darüber, das das ganze ziemliches chaos ist, so einige dissonanzen drin sind und Übergänge timing usw ziemlich vermurkst sind.
Würde mich dennoch über jegliches Feedback und Kritik freuen.

Vor allem was den Gesang angeht bin ich mir nicht sicher was ich machen kann um besser zu werden,
oder ob meine Stimme überhaupt zum Singen taugt und ich so weit Singen Lernen könnte das es reicht um für mich selbst ein wenig Musik zu machen ;)

Vielen Dank im voraus, und noch einen schönen Abend :)
 
Eigenschaft
 
Willkommen,

den Gesang finde ich gut - hat so eine Punk-Attitüde.

Die MIDI-Begleitung könnte man, wenn man ein Spießer wäre, als nicht dazu passend kritisieren. Finde ich aber gar nicht. Ist halt MIDI-Punk. ;)

Für mich also alles soweit okay bis ca. 0:53. Da war meine Toleranzgrenze und Sympathie für schräge Sachen dann auch überschritten und ich habe abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ging mir ähnlich. Ich finde den ersten Teil recht ansprechend. Die Übergänge zwischen den Rhythmen sind aber noch sehr holperig. Das wirft mich jedes Mal raus. Ich finde auch dass das Schlagzeug im 2.Teil nicht so Recht Passt - ich finde aber den Ansatz das Tempo zu ändern nicht direkt schlecht, es flutscht eben noch nicht (ich würde das für die ersten par Songs auch eher weglassen. damit machst dus dir nur unnötig schwer) ;)

Gruß Kedor
 
Hi,
also erstmal vielen dank fürs Feedback und sorry für die Ohrenschmerzen ;)
Aber schön zu hören das nicht alles soo schlecht ist.
Ich verzettel mich ganz gern wenn ich dran arbeite und merke dann erst nachher das das alles nicht so ganz zusammenpasst.
Der tempowechsel war zb eine dieser fixen ideen, den übergang hab ich dann aber nicht hinbekommen und einfachreverb reingehauen bis es komplett nach matsch klang.
Mit dem Schlagzeug hab ich so meine Probleme weil ich nie Schlagzeug gespielt habe und es übers keyboard "eintippe" wahrscheinlich sollte ich mir da noch einige beispiele ansehen.

Ich hab das ganze jetzt mal von einem neuen ansatz aus überarbeitet und tempowechsel und alles ausser Gitarre, Schlagzeug und Gesang aussen vor gelassen.
Jetzt sind denke ich etwas weniger schräge töne drin, allerdings übersteuert mein mikro im ersten Teil etwas und das Schlagzeug ist etwas Kick-lastig :)

https://soundcloud.com/ipointjay/littlelight
 
Da fand ich den ersten Ansatz - abgesehen vom Tempowechsel - wesentlich besser.
 
Version 2 Klingt irgendwie langweiliger :p warum hast du denn die ganzen Begleitinstrumente weggelassen?
Ich finde den Anfang von der ersten Version eigentlich ganz gut. Und die Idee "Tempowechsel" gefällt mir auch :D Allerdings kannst du ja z.B. einfach doppelt so schnell oderso, damits nicht ganz so unrhythmisch klingt - dann kannst du auch ein Metronom zur Hand nehmen und dadurch den Übergang gut meistern ;)

Gruß Kedor

PS: ich merke ich hab jetzt schonwieder 3x V1 gehört und schreibe folglich mehr daruber...:engel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben