Hörprobe für /vocals/eigene_texte

von S4ge, 06.08.20.

  1. S4ge

    S4ge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.20
    Zuletzt hier:
    7.08.20
    Beiträge:
    7
    Kekse:
    0
    Erstellt: 06.08.20   #1
    Hallo zusammen,

    Das hier ist eine Hörprobe für die Texte-Rubrik im Vocals-Bereich. Folgender Link:
    https://www.musiker-board.de/threads/metal-aggressiver-text.709367/

    Falls jemand tatsächlich irgendwelche Verbessrungsvorschläge zum Gesang an sich hat, freue ich mich natürlich darüber. Aber da das meine ersten Gehversuche mit Vocals sind, denke ich, dass es einfach nur heißt: üben üben üben.
    Die Aufnahme ist mit eigenen spärlichen Mitteln durchgeführt worden und nicht besonders gut.

    https://soundcloud.com/user-982295231/gesangsversuch15684651
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    30.927
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Kekse:
    122.612
    Erstellt: 06.08.20   #2
    Hi,

    streng genommen ist es eine Gitarren-Hörpobe, denn vom Gesang hört man nicht gerade viel. Es ist eher gesprochen als gesungen, daher ist das Thema Intonation schon mal außen vor. Was man hören kann, klingt genremäßig okay, könnte vielleicht noch rauer und aggressiver sein. Aber um das wirklich beurteilen zu können, ist es einfach zu leise.

    Mein einziger Verbesserungsvorschlag daher: Gesang muss lauter.
     
  3. Frank_de_Blijen

    Frank_de_Blijen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.20
    Zuletzt hier:
    23.09.20
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Braunschweig
    Kekse:
    0
    Erstellt: 06.08.20   #3
    ... finde auch, dass zum aggressiven Text ein etwas aggressiverer Gesang noch besser passen würde. Also nicht nur weiter nach vorn gemixt, sondern auch von der Stimme mit mehr Biss, eben so, als würdest Du Dich angegriffen fühlen.

    VG
    FdB
     
Die Seite wird geladen...

mapping