Hörprobe für /vocals/eigene_texte

S4ge
S4ge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.20
Registriert
29.06.20
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,

Das hier ist eine Hörprobe für die Texte-Rubrik im Vocals-Bereich. Folgender Link:
https://www.musiker-board.de/threads/metal-aggressiver-text.709367/
https://www.musiker-board.de/threads/metal-aggressiver-text.709367/
Falls jemand tatsächlich irgendwelche Verbessrungsvorschläge zum Gesang an sich hat, freue ich mich natürlich darüber. Aber da das meine ersten Gehversuche mit Vocals sind, denke ich, dass es einfach nur heißt: üben üben üben.
Die Aufnahme ist mit eigenen spärlichen Mitteln durchgeführt worden und nicht besonders gut.

https://soundcloud.com/user-982295231/gesangsversuch15684651
 
Eigenschaft
 
Hi,

streng genommen ist es eine Gitarren-Hörpobe, denn vom Gesang hört man nicht gerade viel. Es ist eher gesprochen als gesungen, daher ist das Thema Intonation schon mal außen vor. Was man hören kann, klingt genremäßig okay, könnte vielleicht noch rauer und aggressiver sein. Aber um das wirklich beurteilen zu können, ist es einfach zu leise.

Mein einziger Verbesserungsvorschlag daher: Gesang muss lauter.
 
... finde auch, dass zum aggressiven Text ein etwas aggressiverer Gesang noch besser passen würde. Also nicht nur weiter nach vorn gemixt, sondern auch von der Stimme mit mehr Biss, eben so, als würdest Du Dich angegriffen fühlen.

VG
FdB
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben