[Hörprobe-Greenday]Wie kann ich meine Stimme verbessern?

von Jack Black, 20.12.05.

  1. Jack Black

    Jack Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.12.05   #1
    Hi,

    zu aller Anfang, was ich über meinen Gesang weiss ist:

    Meine englisch Aussprache ist manchmal einwenige undeutlich bzw falsch
    Ich zuzzle beim S, obwohl ich dies beim sprechen nicht tue.

    Habt ihr Tips für mich?

    Gesangsunterricht kann ich mir leider nicht leisten, versuche jeden Tag zu singen, habe mir Bücher gekauft usw. Würde nur gerne mal wissen wie sich meine Stimme anhört.

    http://62.116.32.210/Deacon/greenday.mp3


    UPS habe erste jetzt gesehen, dass es ein Hörproben Ordner gibt BITTE Moven! Sorry nochmal bin neu hier :)
     
  2. slalomsims

    slalomsims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 20.12.05   #2
    Schöne, angenehme Stimme.

    Das mit dem Englisch stimmt. Das kommt aber auch, glaube ich, daher, dass du dich zu sehr darauf fixierst und Angst hast, etwas "deutsch" auszusprechen.

    Das Problem mit den Zischlauten hab ich auch, wenn ich was aufnehme. Das hört sich aber auch immer komisch an, wenn man zu sehr darauf achtet. Mit nem De-Esser bekommst du das aber weg.

    Mach mal n bißchen den Hall raus, damit man deine Stimme richtig hört, ansonsten ist die so verschwommen (schlechten Coverbands sagt man nach, dass sie immer so viel Hall auf den Gesang und auch auf alles andere machen :D ). Außerdem kann man die dann besser bewerten.

    Aber insgesamt schon ordentlich! :great:
     
  3. nirvana_one

    nirvana_one Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    27.01.08
    Beiträge:
    46
    Ort:
    koblenz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.05   #3
    hey ... danke dir für dein posting auf meine hörprobe.
    da musste ich doch auch gleich mal bei dir reinhören.
    ich find´s gut ... absolut ... auf alle fälle für baladen ist deine stimme richtig gut ausgelegt.
    an deiner stimme brauchst du wohl nichts verbessern ... mir gefällt es so wie es ist!

    noch ein wort zu meiner aufnahme :
    daran war die technik "schuld" und nur 3 proben ... habe aber auch studioaufnahmen auf meiner HP (einfach auf mein motto klicken und dann auf den button "meine musik" falls interesse da ist)
    grüßsche
    simone
     
  4. Irrecoverable

    Irrecoverable Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    10.04.06
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.05   #4
    Hab mir eben ma deine hörprobe reingezogen.
    klingt ja schonmal ganz gut:great:

    mit dem english hast du recht.denke auch das du da n bischen zu verspannt bist und "angst" hast aufn einma deutsche wörter rauszulassen.
    Versuch ma net darüber nachzudenken, wie du die nächste zeile jetzt aussprichst..versuchs einfach mal
    ne richtige lösung hab ich leider auch nicht!

    mfg
     
  5. AmericanIdiot91

    AmericanIdiot91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    29.09.11
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 21.12.05   #5
    cool sehr cool (und nicht nur weil ich Greenday Fanbin)siehe name
     
  6. Pyron

    Pyron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    9.09.09
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 21.12.05   #6
    HEY MAN !
    Geil GEIL und nochmal GEIL !
    Da ist mir das mit dem S-Problem scheißegal :D
    du hast ne coole Stimme alter !
    Bin beeindruckt oO
    achja : Versuch mal locker zu lassen beim Singen ;)
    Dann klappt das sicher besser mit dme S :)
     
  7. denis

    denis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    11.09.09
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 21.12.05   #7
    ich finde es auch sehr schön. Und das mit dem S kommt auch irgendwann :) , da würde ich mir keine Sorgen machen.

    Achja und ich wollte noch fragen ob ich bitte das Playback mal haben könnte, suche schon ewig nach einem Greenday Playback!

    mfg Denis
     
  8. Pyron

    Pyron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.05
    Zuletzt hier:
    9.09.09
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    159
    Erstellt: 22.12.05   #8
    Ja das Playback hätte ich auch gerne ^^
    Hast du das irgendwie mit nem Programm rausgefiltert ?
    Oder wie ? :D
     
  9. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 22.12.05   #9
    Ist das nicht selbst fabrziert, das Playback?

    Egal: schön gesungen. Interessant dabei, wie viele gerade diesen Song als Hörprobe posten. Ist glaube, ist jetzt die dritte oder vierte Version, die ich hier höre.
     
  10. Jack Black

    Jack Black Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.05   #10
    zeigt mir was ihr drauf habt würde mich interessieren wie das bei euch klingt!

    PM me falls ihr das instrumental wollt!
     
  11. Lucilius

    Lucilius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    501
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    707
    Erstellt: 22.12.05   #11
    Also deine Stimme find ich gut. Auch von der Intonation her ne tolle Aufnahme!! Höre ich gerne zu... :))
     
  12. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 23.12.05   #12
    Es sind nur Eigenkompositionen erlaubt. Auch wenn der Song selbst gesungen wurde gibt es dennoch Urheberprobleme.

    Bitte künftig unterlassen!
     
  13. Reiner

    Reiner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.05
    Zuletzt hier:
    12.10.14
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Peine
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 23.12.05   #13
    Hammer Stimme !!:great:

    Aber etwas weniger hall wäre echt nich schlecht.:rolleyes:
     
  14. LP/SG-David

    LP/SG-David Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    25.07.14
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Kärnten/Österreich
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.075
    Erstellt: 27.12.05   #14
    Super Stimme.
    Einfach nicht zu sehr aufs S konzentrieren dan klappts
     
  15. Jack Black

    Jack Black Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #15
    Nochmals danke an die Leute hier die mich so aufbauen, sowas gibt einem wieder einen Kick das ganze voranzutreiben. Mega Thx für die ganzen Tips und die Lobungen ^^

    Kiss
     
  16. optimusprime

    optimusprime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    28.11.13
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 27.02.06   #16
    wow echt cool, wenn des 'S' nicht wär würd ich pretty good prenunciation sagen!! :great:
    wirklich sehr schönes englisch bis auf das 'S'. hört sich fast wie ein native speaker an hehe
     
  17. skaterbenni

    skaterbenni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    28.06.09
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 28.02.06   #17
    naja,geile stimme,aber mich als echten englischklugscheißer stört das s,hört sich en bissel gelispelt an.vllt einfach ma en guten,befreundeten sänger um hilfe fragen
     
  18. skaterbenni

    skaterbenni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    28.06.09
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 28.02.06   #18
    naja,geile stimme,aber mich als echten englischklugscheißer stört das s,hört sich en bissel gelispelt an.vllt einfach ma en guten,befreundeten sänger um hilfe fragen
     
  19. Schmuddelfutz

    Schmuddelfutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    24.11.12
    Beiträge:
    792
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    478
    Erstellt: 14.03.06   #19
    Ganz genau das dachte ich auch. Viele Leute haben ein Problem mit dem Englischen 'th' was ja mit der Zunge zwischen den Zähnen ausgesprochen wird. Diese Leute machen eigentlich immer eine von zwei Varianten:
    Entweder sie sprechen das 'th' wie s aus (Se --> The) oder sie nehmen die Zunge die ganze Zeit zwischen die Zähne, und alle s klingen etwas gelispelt..

    Ob das bei dir so ist, weiß ich natürlich nicht, aber kannst ja mal darauf achten ;)
    Mit ein wenig Willenskraft geht sowas ganz schnell weg (war bei mir zum Beispiel so, hab immer gelispelt, innerhalb von 6 Wochen war es weg, einfach nur weil ich es nicht mehr wollte und drauf geachtet habe)

    :great:
     
  20. asphoenix

    asphoenix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.05
    Zuletzt hier:
    7.05.16
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 14.03.06   #20
    So ich schreib auch nochmal das ich die Aufnahme gut finde :D.
    Äh aber das Original ist eine Oktave höher oder?
    Also ist ja vollkommen legitim das sich in seine Stimmlage zu basteln, ich frage mehr so interessehalber. (Außerdem will ich wissen ob ich das ne oktave zu hoch singe;))
    Um das Englisch zu verbessern hilft wohl nur ein ausgedehnter Amerikaurlaub :D.
    Naja oder halt doch üben...:( .
    FF (viel vergnügen)
    Phoenix
     
Die Seite wird geladen...

mapping