Wie kann ich meine stimme verbessern?

  • Ersteller nymphetamike
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
nymphetamike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.07
Registriert
02.10.07
Beiträge
1
Kekse
0
Wie kann ich meine stimme verbessern,und auch scheutzen?

Ich spiele im eine Metal/rock band, meine stimme werd immer meude nach 4 liede, und wenn ich schreie dann tut meine stimme weh, und da nach kann ich dir noten nicht mehr richtig treffen...kann jemand mich helfen?
 
Eigenschaft
 
gib bei proben nicht immer 100%, geh die sache langsam an.. 100% kannst du dann wirklich zu nem auftritt geben!
denk immer daran deine stimme zu schonen ;)
und wenn das schreien weh tut,dann lass es lieber und versuch etwas anderes...
ODER du versuchst es mit gesangsunterricht!?
ich hab selbst auch schon in einer metal band gesungen und ab und an geshoutet... mittlerweile sing ich nur noch klassik, aber man lernt beim unterricht auch die bruststimme zu nutzen und so kommst du tiefer und kannst growln (zumindest kannst du es versuchen... ich hab damal cherri cherri lady von modern talking gegrowlt lol ) ;)
 
Sorry, aber der größte Teil des Vocal-Forums beschäftigt sich letzendlich auf irgendeine Art genau mit Deiner Frage.. Stöbere hier im Forum, lies die FAQ/Workshops, nutz die Suchfunktion (Suchworte: Stütze, Atmung, Atemtechnik) kauf Dir ein Buch (auch dazu gibt es einen oben angepinnten Thread) oder nimm Unterricht (weiteres dazu auch unter Workshop / Faq).

Bei Fragen zu härteren Gesangstechniken (shouts, screams, growls usw) gibt es ein umfangreiches Unterforum "gutturaler Gesang"...

Natürlich ist jeder neue User mit seiner Frage herzlich willkommen. Es wäre aber schön, wenn vorher geschaut wird, ob die Frage nicht schon beantwortet wurde. Besonders, wenn es sich um sehr allgemeine Fragen handelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben