Hörprobe: Leise rieselt der Schnee

  • Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Silvieann
Silvieann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.22
Registriert
05.07.15
Beiträge
1.972
Kekse
5.931
Da anscheinend ein so großes Interesse an meiner Bruststimme besteht *zwinker* ;), hab ich dann gerade eben auf die Schnelle - und mit starker Erkältung! - doch die erste Strophe von 'Leise rieselt der Schnee' aufgenommen und eine Internetbegleitung druntergemischt. Einmal klappert auch mein Kind dazwischen ...
Da ist sie, die Hörprobe:

https://soundcloud.com/silvieann/test-leise-rieselt-der-schnee-1-strophe
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Tja, wenn ich jetzt nochmal reinhöre, hört sich's (fast) nach ner schlechten Karikatur an ... :D :rolleyes: - aber Ihr wolltet ja unbedingt BRUSTSTIMME!!!
Da ist noch etwas Hall und Kompressor drauf ...

Eigentlich mag ich das Lied ja wirklich, aber vermutlich eher von ner schönen Männerstimme gesungen, oder vielleicht, wenn ich's ne Oktave höher singen würde. So ist's halt nur ne Persiflage ...
 
Ich finds lustig :D Aber es zeugt von Mut, sowas überhaupt reinzustellen und soo schlimm klingt das garnicht - also die Stimme. Die Begleitung is einfach nur...Blecheimer? :p

Irgendwann stelle ich auch mal was hier rein, wenn ich Lust dazu habe. Im Moment interessiert mich Aufnehmen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Sivieann - Respekt.

Bis auf ein paar Intonationswackler und den noch etwas "steifen" Vortrag, finde es wirklich richtig gut.
Erst habe ich gedacht, du schummelst und benutzt den Pitch. Ich würde auf jeden Fall in dieser Richtung weitermachen. Du machst der Zarah noch Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
wow! Das hat Boden unter den Füßen! Natürlich ist es nicht "fertig", du arbeitest ja noch dran. Es hat aber viel Power - und Potential!
 
Mich würde interessieren, wie das ohne Erkältung klingen würde..
 
Da isse ja! :claphands:

Klar, ist noch nicht fertig, aber wenn Du diese Stimme akzeptierst und ausbaust, Obertöne dazu gibst (das macht Deine Lehrerin im Unterricht dann schon ;) ) dass das ganze brillanter wird, Du fegst einen handelsüblichen, zeitgemäßen Alt einfach weg! Karikatur höre ich da gar keine - wenn wir schon unbedingt von Karikatur reden wollen, empfand ich eher die Sopranstücke als solche.

Wenn Dir der Stil gefällt, würde ich Dir zu Songs von Hildegard Knef raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt konnte ich auch endlich reinhören und es hat sich gelohnt. Wow, das sind ja mal satte Tiefen! Kann antipasti da zustimmen, trotz Intonationswackler, komischen Instrumental und "steifen" Vortrag super Hörprobe, weil Superstimme! Jetzt noch ne ausgewogene Mischstimme finden mit dem satten Timbre deiner Bruststimme und dann pustest du die Sopranspätzchen alle weg, Miss Voice, ehrlich! Hach, wenn ich mir fürs nächste Vocalstreff was wünschen dürfte, dann ein Duett mit dir und broeschies :heartbeat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, silvieann, ich kann mich den anderen nur anschließen: Das klingt richtig cool! :great: Du hast eine tolle Bruststimme mit richtig viel Wumms da unten - das gibt es nicht oft!

Ich glaube, Deine beiden Register sind im Moment noch recht stark separiert, vielleicht fühlt / hört es sich deshalb für Dich so ungewohnt an. Aber ich finde wirklich, dass Du diesen Teil Deiner Stimme ausbauen solltest und eben noch stärker mischen. :)
 
Also das ist ja mal eine Überraschung mit der ich nicht gerechnet hätte nach deiner letzten total verhauchten Hörprobe. Wow!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefällts auch deutlich besser als die "tiefe Kopfstimme". Wenn du jetzt noch eine Art Mittelweg findest (z.B. Bruststimme mit Hauch statt Kopfstimme) und minus Erkältung wird das glaube ich richtig richtig gut klingen.
 
Wenn du jetzt noch eine Art Mittelweg findest (z.B. Bruststimme mit Hauch statt Kopfstimme)
Ich verstehe gerade nicht, was Du meinst :confused:
In dieser Stimmlage? Auf "Leise rieselt der Schnee" oder auf "Der Wind hat mir ein Lied erzählt"? :gruebel:

(Nun ja, beides werde ich jetzt nicht üben, vielleicht mal on the fly singen ...)
 
Ich verstehe gerade nicht, was Du meinst :confused:
In dieser Stimmlage? Auf "Leise rieselt der Schnee" oder auf "Der Wind hat mir ein Lied erzählt"? :gruebel:

(Nun ja, beides werde ich jetzt nicht üben, vielleicht mal on the fly singen ...)
Egal, welches dir besser gefällt. Ich meine die Stimmfunktion (Vollstimme) aus diesem Song (Schnee) und den Hauch von dem anderen (Wind). Den Tipp mit Hildegard Knef würde ich übrigens auch befürworten.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich glaube die Songs von Nico würden dir auch gut stehen:
 
Das ist ja der Knaller ^^
 
Hui... jetzt war ich kurzzeitig doch ganz schön irritiert :confused: ganz schön dunkle Klangfarbe... aber cool!
 
Hui... jetzt war ich kurzzeitig doch ganz schön irritiert :confused: ganz schön dunkle Klangfarbe... aber cool!
Empfinde ich auch so, ich möchte das nicht schlecht machen im Gegenteil gar nicht schlecht aber dunkel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben