Hörprobe - One beer too much

  • Ersteller foxytom
  • Erstellt am
foxytom
foxytom
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
24.11.06
Beiträge
11.589
Kekse
117.895
Ort
Oberfranken
Servus,

hier mal eine kleine Hörprobe von mir. Ein Blues, den wir vor gut 20 Jahren geschrieben haben und ca. alle 10 Jahre mal live mit der Band spielen. Diese Aufnahme ist von 2010.

Zu meinen "Gesangeskünsten": ja, ich weiß schon, welche Zieltöne ich nicht so ganz erwischt habe, ich werde mit meinen fast 45 Jahren auch keinen Gesangslehrer mehr aufsuchen ... ich lebe einfach mit dem Status Quo.
In der Band mach ich praktisch ausschließlich Background Vocals.

Ich wollte eigentlich auch keine Kritik, was man besser machen könnte, sondern ich wollte mich außerhalb der E-Gitarren-Ecke einfach mal musikalisch bei euch vorstellen ;)

Viel Spaß (tja, oder auch nicht ;) )

http://soundcloud.com/foxytom1966/05-one-beer-too-much
 
Eigenschaft
 
Hallo Foxytom - super gespielt und auch die Klangfarbe Deiner Stimme passt hier einfach. Wohl der Band die eine solche Stimme im Background "vergeuden" darf. Den Song solltet ihr wirklich ein wenig öfter denn nur alle 10 Jahre spielen. :great:
 
Hi,

macht wirklich Spaß und ich sehe es auch so wie im zweiten Beitrag. (toller Sound, die Strat?)
Wieso kann ich nicht so gut singen, bin doch auch 45:redface:

Viele Grüße
 
Wohl der Band die eine solche Stimme im Background "vergeuden" darf. Den Song solltet ihr wirklich ein wenig öfter denn nur alle 10 Jahre spielen. :great:

Danke ;) ... naja, der Song passt eigentlich recht wenig in unser "Konzept", aber zu besonderen Anlässen kramen wir den schon mal heraus. Stimme im Background... die ist angesichts unseres Hauptsängers und unserer Sängerin ganz gut dort aufgehoben ;) ... siehe meine Signatur ("Das Video").

(toller Sound, die Strat?)
Wieso kann ich nicht so gut singen, bin doch auch 45:redface:

Ja, in dieser Version waren es 2 Strats ...

lass doch mal hören, wie du singst, wir sind doch hier unter uns ;)
 
Hi,

jetzt habe ich es auch gesehen, das Video fand ich -glaube ich- an anderer Stelle schon mal gut (tolle Truppe und eine beeindruckende Sängerin).
Auch die Qualität deiner o.g. Aufnahme, schön klar und mit Homeequipment bestimmt nicht ohne weiteres erreichbar.

Viele Grüße
(habe dir noch einen bösen Song gesendet)
 
Hi Foxytom - tja, die KMBB ist natürlich schon 'ne Wucht. Die Leadstimmen haben's wirklich in sich - kein Wunder, daß Du hier Deine Stimme sehr zurückhaltend kommentierst - das spricht auch für Dich. Tolle Truppe und ein tolles Video - schöner Mix der Bilder und sehr gut abgemischt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben