Hörprobe Progressive-Rock

von Stefannn, 20.11.06.

  1. Stefannn

    Stefannn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Moormerland (Ostfriesland)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    232
    Erstellt: 20.11.06   #1
    Hallo!

    Hab zu Hause ein bisschen gewerkelt und ein paar Songs aufgenommen. Einer davon ist nun online, würde sehr genre eure Meinungen hören.

    Progressive-Rock, der Anfang erinnert doch etwa an Pink Floyd, danach driftet es ein wenig ab..... würd mal gerne von euch hören, wonach es in euren Ohren klingt.
    Der Song ist noch nicht gemastert, außerdem auch nicht in einem professionellen Tonstudio aufgenommen. Wollte ich nur mal erwähnen, ist sicher nicht mit professionellen Aufnahmen vergleichbar.

    Positive, sowie Negative Kritik (bitte mit Begründung) sind willkommen.

    Hier der Link:

    http://myspace.com/quirinusmusic

    Ist der erste Song "Kaleidoscope"
     
  2. Workingman

    Workingman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    11.05.15
    Beiträge:
    19
    Ort:
    nördlicher Westerwald / Rhein-Sieg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 21.11.06   #2
    Hi,

    stellenweise klingt die Stimme ein bisschen nach Steve Hogarth, also "neue" Marillion. Noch zwei unglückliche Beziehungen und eine abgebrannte DG-Wohnung könnten der Stimme noch ein bißchen mehr an depressiven Nuancen verleihen ;-)

    Der anschließende Satzgesang so ab 01:05 Minute funktioniert m. E. nur suboptimal.

    Dafür, dass du das alles selbst eingespielt hast, sicher nicht schlecht!

    Gruss,
    Klaus
     
  3. Stefannn

    Stefannn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Moormerland (Ostfriesland)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    232
    Erstellt: 21.11.06   #3
    Lol. Ja an der Stimme arbeite ich noch ;)
    Mir passieren ja am laufenden Band schlechte Dinge, da könnte noch was gehen, in naher Zukunft.
     
  4. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 23.11.06   #4
    Hey,

    Stimme wäre jetzt auch das einzige was ich bisschen bemäkeln könnte. Zwar nicht unbedingt meine Musik aber irgendwie gut!

    hau rein...
     
  5. Stefannn

    Stefannn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Moormerland (Ostfriesland)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    232
    Erstellt: 23.11.06   #5
    Thx. Ja, Stimmen sind immer Geschmackssache. Hab nun noch zwei Songs hochgeladen, einfach mal reinhören!
     
Die Seite wird geladen...