Meine Musik: Progressive (Death) Rock :)

  • Ersteller Opranius
  • Erstellt am
Opranius
Opranius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.21
Registriert
12.06.07
Beiträge
246
Kekse
12
Ort
Reinbek
Guten Abend,
ich war in diesem Forum mal relativ lange unterwegs, aber irgendwann war dann auch alles gesagt und gefragt.
Ich möchte euch nur einmal meine Musik zeigen, die ich seit einigen Monaten schreibe.
http://soundcloud.com/phisanthropist/sets/concept-album-1/

Ich arbeite zur Zeit an einem Konzept-Album, einfach nur aus Spaß an der Musik (wollte schon immer mal eins machen!)
...Und da würde es mich auch mal interessieren wie ihr meine beiden bisher "fertigen" Songs findet. Es ist eine Mischung
aus Progressive Rock und Death Rock/Metal. Kenner der Bands Opeth, Porcupine Tree, Anathema, ... werden sofort wissen
was ich privat für Musik höre.
Wenn ich mal in ein Studio komme und Vocals aufnehmen kann (ist mir hier in einem Studentenwohnheim einfach zu peinlich :rolleyes:)
gibts auch die Lyrics dazu. Derzeit habe ich nur die Gitarre aufgenommen. Die Synths, der Bass und das Schlagzeug
sind elektronisch.
Die beiden Songs sind wirklich sehr ruhig gehalten, ich hoffe, dem ein oder anderen gefällt es zumindest ein wenig. Und ansonsten
dürft ihr mich sehr gerne kritisieren, denn ich bin noch jung und willig von den alten Hasen zu lernen! :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

habe mir mal Chapter III angehört. Ich komme zwar eher von der härteren Ecke, aber ich finde was du gemacht hast dennoch sehr gut. Musste mir das Cover dabei ansehen und konnte mich da relativ gut hineinfühlen. Vom Mix her möchte ich die Drums mal ansprechen. Die passen da nicht so hinein, aber darüber habe ich mal hinweggesehen, da es als homerecordler immer ein Kampf ist vernünftige Drums zu machen, die sich in den Mix einfügen. Schau dir mal von Toontrack den Superior Drummer 2.0 an. Damit bekommst du einen für homerecordler angemessenen Sound würde ich sagen.

Parallel dazu läuft gerade Chapter VI. Da fällt mir auf du könntest die verzerrte Gitarre mehr in den Vordergrund bringen.

Womit machst du die Streicher und das Piano? Hört sich gut an.

LG

X!nyoung
 
Hallo, danke für dein Feedback! :)
Du hast natürlich Recht mit den Drums (ein Freund von mir meinte das gleiche), die Snare ist zum Beispiel viel zu hart. Mein Programm
(Music Samplitude 18 von Magix) hat da bestimmt noch was besseres, trotzdem danke für deinen Tip mit den Drums von Toontrack.
Die Streicher und das Klavier sind auch von dem genannten Programm.
Mit der Aufnamequalität hab ich mich noch nicht so intensiv auseinander gesetzt, weil ich bei den Demos erstmal schauen wollte, wie es
allgemein "klingt". Hoffentlich stört das nicht zu sehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben