Hörprobe simple man

von spike1179, 22.07.06.

  1. spike1179

    spike1179 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.06
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Drolshagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 22.07.06   #1
    Hallo zusammen,

    nachdem ich hier schon einige Hörproben geniessen konnte, hab ich jetzt auch mal meinen letzten Mut zusammengekratzt und etwas hochgeladen. Ist zwar nur übers Original drübergesungen, aber sollte laut genug sein, um sich ne Meinung zu bilden.
    Singe jetzt knapp nen halbes Jahr,auch wenn ich zwischendurch immer wieder mal mehrere Wochen aus gesundheitlichen Gründen aussetzen musste...
    Habe keinen Unterricht und mag meine Stimme immernochnicht :D , aber was solls*g*
    Der Song ist von Shinedown als Erinnerung an Dimebag Darrell veröffentlicht worden.
    Möchte ihn mit unserem Gitarristen covern, wenns soweit ist, werd ichs hochladen.
    Freue mich über jede Kritik und jeden Tip, wie ich es besser machen kann!
    (ahso, ich weiss dass meine englische Aussprache bescheiden ist, aber daran arbeite ich täglich ;) )

    http://home.arcor.de/spike1179/simple%20man%202%20martin.mp3


    Grüßle, Martin
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 22.07.06   #2
    Deine Stimme ist schonmal gut. Mir gefällt auch, wie Du das "Kratzige" immer mal einsetzt.

    Problem ist nur, dass es beim MItsingen zum Original immer mal etwas durcheinander klingt, wenn man nicht haargenau so phrasiert wie auf der O-Spur. Und dass beim Unisono-singen natürlich jede kleine Reibung (wenn man mal nicht genau den Ton trifft) stärker ins Gewicht fällt, als wenn man allein singt.

    Aber sonst sehr schön. Wäre ein guter Beitrag fürs Treffen...:)
     
  3. NebulahFrost

    NebulahFrost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.06
    Zuletzt hier:
    24.04.12
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.06   #3
    meine meinung weisste ja :) setzt doch mal das mit der gitarre rein. da is dein gesang alleine ;)
     
  4. spike1179

    spike1179 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.06
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Drolshagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 22.07.06   #4
    Hi Antipasti, danke dir, naja, ob mein Selbstbewusstsein bis zum Treffen stark genug ist, mag ich bezweifeln*g* , vor 2-3 Leuten die ich gut kenne, ist es ja kein Thema, aber beim zehnfachen...
    Jo, dat stört mich auch derbe, deswegen will ichs ja mit Nebu mal vernünftig einüben, der Sänger von Shinedown singts live auch ganz anders, quasi wie er will, und genau diese Freiheit will ich dann auch mal haben ;)

    @ Nebu, dat hängt mir noch zu sehr in den Seilen, wie ich oben geschrieben hab, werd ich das machen, wenns sitzt ;)

    Grüßle, Martin
     
  5. El Bombero

    El Bombero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    15.03.15
    Beiträge:
    631
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    541
    Erstellt: 22.07.06   #5
    es ist gut, du wirst besser, vor allem, da man bei dem lied, die stimmen, nicht mehr so gut unterscheiden kann. :great:
     
  6. spike1179

    spike1179 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.06
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Drolshagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 23.07.06   #6
    hmm, sonst keiner mehr ne Meinung dazu? :o
     
  7. MegFunc

    MegFunc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    31.03.14
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 23.07.06   #7
    hi


    ich habs mit angehoert und finde es damed gut :great:

    Klingt sehr geil. vor allem die höhen, das kann nicht jeder (mich anseh)


    Würde ich gerne mal playback hören =)

    lg

    chris
     
  8. siniman

    siniman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    5.08.08
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 24.07.06   #8
    Ich finde deine stimme auch sehr gut.
    Man kann hier jedoch nur den KLANG deiner stimme beurteilen,da sich
    alles irgendwie vermischt.
    Ich würde auch gerne hören wie du rythmisch phrasierst,akzente setzt,töne hältst,u.s.w.
    (engl. aussprache ist erstmal zweitrangig)
    Also....ruhig mal auf der gitarre begleiten.
    Oder Karaoke-version runterladen und draufsingen.
     
  9. spike1179

    spike1179 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.06
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Drolshagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 24.07.06   #9
    Hey danke euch!

    Joa, da arbeiten wir ja dran, will es nicht einfach auf Karaoke draufsingen, sondern wenn dann richtig zur Gitarre singen, is ne gute Übung für den Anfang, unsere Band ist nun ja komplett, suchen nur noch verzweifelt nen Proberaum, aber so nen ruhiges Stück kann man ja gut @ home covern. ;)
    Wenns denn fertig ist, werd ichs hochladen :)

    Grüßle, Martin
     
  10. pegasus1678

    pegasus1678 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.06
    Zuletzt hier:
    5.05.08
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Region Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.06   #10
    Hi Martin,

    für mich klingst du auch gut. Also auf jeden Fall angenehm. Mich irritiert ein bissi, das es sich so vermischt, aber darauf darfst du so nix geben, da ich ja eh noch nicht so ein gutes Gehör und so habe, was Techniken etc. angeht.

    Die Töne triffst du allemal :)
    Das Stück ist denke ich gar nicht so einfach! Hast dir da einen harten Brocken rausgesucht. - Gut gemacht!

    LG Jeanny.
     
  11. spike1179

    spike1179 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.06
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Drolshagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 25.07.06   #11
    Hi Jeanny, danke dir! Joa, ich sing nur was ich mag, meistens mag ich eben solche "Brocken" , dat is wohl mein Problem dabei :D
    Mir haben schon einige gesagt, ich hätte se nich mehr alle, was ich als Anfänger alles versuche... *g* ,aber genau das macht ja eben so nen Spaß ;)

    Grüßle, Martin
     
Die Seite wird geladen...

mapping