Hoerproben

Wenn du ihm das Riff klaust, klaust du mir das auch und 1.000000 anderen Künstlern. So individuell ist das ja nun auch nicht, siehe:

http://free.pages.at/sharareh/Ampkiller.zip

Amp Kill Yourself schrieb:
Wenn du ihm das Riff klaust, klaust du mir das auch und 1.000000 anderen Künstlern. So individuell ist das ja nun auch nicht, siehe:

http://free.pages.at/sharareh/Ampkiller.zip

das Soundfile klingt sitze !!! :D

Hiob schrieb:
@el Mariachi
Hab grad Hold on to me gehört... Gefällt mir sehr gut...
Was meinst du? wenn noch ne Leise Bass-spur dazu kommt? (Oder hört man sie nur nicht?)

Oh ja, das wäre prima! Leider haben wir keinen Bassisten (in). Deswegen machen wir ja im Moment dieses Akustikprojekt. Habe schon überall gepostet das wir jemand suchen in Sendenhorst, Kreis WAF. Machen eigentlich Hardrock / Metal. Schöne Riffs mit 2stimmigen Gitarrenparts. Also: Bassmann / frau gesucht!

Hallo!
Hab mir zwar noch nix hier angehört, aber ich stell einfach mal zwei Sachen von mir rein. Sind nicht ganz aktuell(etwa en halbes Jahr alt). Bei beiden mp3s hab ich versucht über nen Jamtrack zu improvisieren.
Bei dem Bluesteil war ich richtig besoffen :rolleyes: Hat aber Spaß gemacht. Das soll keine Ausrede sein für unsauberes spielen oder ähnliches, aber es war halt so.

Ich hör nachher mal in Ruhe en paar Sachen hier an. *gespannt sei*

So, dann laßt mal die Kritiken auf mich einhageln!

Gruß
Fendi

@fendi
hört sich ordentlich an 8) ! für frei improvisiert richtig gut! und die soundquali ist auch supi.
was sind das für jamtracks? hast du die ausm internet (wenn ja, kannst du mir die mal schicken???) oder sind die von nem gitarrenbuch?

tuetensuppenfresser@hotmail.com

Rockstar schrieb:
@demoncleaner

sehr schön melancholisches ding, gute qualität...
was spielstn für ne gitarre!?
das find ich toll!

thx un thx @ Hiob

is ne Ibanez RG 270 mit nem 80W Peavey Amp, noch einer mit dem alten Design (Bandit 112 oda so)

aufgnomme hab ichs mit nem uralten PC Mikro von Packard Bell... (kaum zu glauben, mal von dem Übersteuern abgesehen)

Moin, hier mein erstlingswerk..

http://www2.mp3.de/musik/preview.html?param=222971|132602||1|0|0
(falls dat nit jeht: mp3.de, Artist: PAST, Song Join Me)

Würd mich über etwas Feedback freuen...
Paar Sachen weiß ich schon: Lyrics kitschig, Drums ausm Keyboard...
Im Original ist die Quali übrigens besser (44,1kHz Stereo)

Rock on - Bobbypilot

Yep, die sind ausm Keyboard. Das lässt sich doch besser programmieren, oder? Die Hookline im Chorus ist cool, aber der Rest plätschert etwas zu sehr vor sich hin. Ligt zum einen an den Drums und auch an der Länge des Tracks, für sieben Minuten wiederholen sich die Riffs zu oft. Ich würde vielleicht ein paar Teile rausschneiden und die witzige Idee mit dem Akkustik-Solo etwas vorziehen und weiterentwickeln.
Achja, ich weiss net ob Du's gesungen hast, aber wer auch immer:
INTONATION...da kräuseln sich einem ja die Zehennägel.

Ansonsten 'gfallt mir das Ding schon recht gut...

Kritic Kosh

Äh ja, ich hab gesungen (gebs ja zu, Gitarre ist eher mein Resort...)

INTONA.... äh wie bitte? Sorry bin mit musikalischen Fremdwörtern wohl doch nicht so bewandert...

Rock On - Bobypilot

Hi!
Also ich finds ganz schön! Gesang ist halt net so toll, aber ansonsten sind schöne Passagen drin. Gitarre ist gut und das Aukkustiksolo ist auch schön. Noch ordentliche Drums und Bass und noch en bissl rumpfeilen dann dürfte es fast ein Hit werden! Ach ja, das ganze könnte etwas schneller sein!

So, erstmal noch zwei Jamtracks für euch:

Und noch was selbst aufgenommenes(nicht aktuell) aber egal:

Es fehlt Gesang und Bass und überhaupt wurde das nie fertig. Ich hab da einfach mal en bissl experimentiert. Also nix dolles. Trotzdem könnt ihr ja mal sagen wie das für euch so rüber kommt! Freue mich über Kritik!

Viel spaß noch beim jammen!
Fendi

---Edit---
Ich hab das gleiche Lied eben gefunden wo ein Kumpel einfach mal was in Pseudoenglisch mal was drübergesungen hat. Ich stells auch einfach mal rein.

---/Edit---

bobbypilot schrieb:
INTONA.... äh wie bitte? Sorry bin mit musikalischen Fremdwörtern wohl doch nicht so bewandert...

Rock On - Bobypilot

Intonation bedeutet soviel wie Stimmung. Also ob der Ton gerade ist. War auch net böse gemeint (bin selber auch kein toller Sänger, aber das ist wohl bei den meisten Gitarristen so). Wie gesagt das ist schon nen guter Ansatz, nur etwas mehr Abwechselung wäre von Nöten...

@Fendi: Nettes Ding, seeehr laaangsaam, geht aber schön relaxt vor sich hin. Hmm, ich wäre für einen Background-chor, dreistimmig einfach nur ahhh, oder hmmmmh, oder so. Das würde dem Teil glaub ich noch gut was bringen. Zum Text werde ich mich jetzt nicht äussern :)

Greetz,

Koncept Kosh

Fendi schrieb:
Ich hab das gleiche Lied eben gefunden wo ein Kumpel einfach mal was in Pseudoenglisch mal was drübergesungen hat. Ich stells auch einfach mal rein.

Poison haben mit soner Mucke viel Geld verdient. Peppel das ein wenig auf und es steht "every rose has its' thorn" um nix nach. :)

Hi für alle die glauben das Shredder nur shreddern können ..
hier hab ich mal was aufgenommen (ein teil aus Bach - Preludium E-moll)

http://inflame.multiservers.com/Audiofiles/inflame%20-%20preludium%20e-moll.mp3

(wenns ned geht Url koppieren und in den Browser einfügen , oder rechte Maustaste und saven ;)

@ Inflame
Klingt gut. (Leider etwas kurz). 1 oder 2 Gitarren?
Wenn nur eine, dann stell bitte mal die Tabs rein. Sowas is cool..

hehe..geiles stück..ist nur eine gitarre..tabs gibts davon nicht...außerdem ist das stück so sau schwer.. ;)

Also spielt ihr das nach Noten? Von der Schwierigkeit kann ichs schlecht einschätzen, da ichs noch nicht selbst versucht hab... würd ich aber gern...

@ Hiob

Das Stück hab ich bei meinem Gitarrenlehrer gelernt .. jep wir spielen nach Noten .. es is verdammt schwer da es 2 verschiedene Melodien sind .
Tabs davon .. gibts ned ... :arrow: raushören ist angesagt :D

He ...ich sehe ja garkeine Kritik .. an den bösen Inflame ..
Fischi ? Harvi ? Softwarekiller ? ..komisch das sie jetzt nicht wieder wie üblich mich und mein Können in frage stellen .. naja .. ich hoffe das war eine Lektion .. dass auch shredder was langsames spielen können ;)

InFlame schrieb:
He ...ich sehe ja garkeine Kritik .. an den bösen Inflame ..
Fischi ? Harvi ? Softwarekiller ? ..komisch das sie jetzt nicht wieder wie üblich mich und mein Können in frage stellen .. naja .. ich hoffe das war eine Lektion .. dass auch shredder was langsames spielen können ;)

Boah halt einfach mal deine Fresse man. Niemand hat gesagt, dass shredder net langsam spielen können und erwartest du, dass die jetzt bei jeden file von dir rumnörgeln? Das ist auf jeden fall megageil gespielt, trotzdem geht mir dein Egoismus dermaßen auf den Sack, das kann ich garnicht beschreiben.