Hörproben

  • Ersteller mdeisenr
  • Erstellt am
mdeisenr
mdeisenr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.12
Registriert
19.01.09
Beiträge
259
Kekse
1.184
Ort
Rhein-Main
So, allen Schwierigkeiten zum Trotz ;)
Habe mal ein paar Schnipsel von mir hochgeladen.
Ich bekomme zwar immer nen Plugin Fehler, aber ich weiss nicht, ob das an meiner Kiste hier liegt. Checkt mal, wie das bei Euch ist, sonst einfach runterladen.

Princeish
Wie der Name sagt, angelehnt Sonny T.
Drum Programming und der Rest ist Bass

All Blues´ish
Habe mich mal der Melo bedient
Drum Programming, Rhodes, Bässe Melo und Slap

Make Wah not War
Auto Wah im Einsatz
Drum Programming und der Rest ist Bass

Arbeitstitel
Wie der Name sagt. Einfach eine Skizze von ner Idee

Jam4
Kleines Loop-Projekt
Live Drums von Andreas Neubauer
click Andi

Jam5
Kleines Loop-Projekt
Live Drums von Andreas Neubauer

Jam6
Kleines Loop-Projekt
Live Drums von Andreas Neubauer

Soundschnipsel Bass
AutoWah

Viel Spaß beim Hören. Freue mich natürlich über ehrliche Kommentare jeglicher Art

Gruß vom Matthias
 
Eigenschaft
 
:great:
klingt richtig gut. gefällt mir und trifft meinen musikgeschmackt :great:
 
Mir gefällt dein Zeug auch ziemlich gut. Mir gefallen die Jamiroquai-Einflüsse.
Was mir eher weniger zusagt, sind die Effekte. Mit Autowah und Konsorten kann ich persönlich eher weniger anfangen, aber da muss ich dir ja nich reinreden. Du wirst schon wissen warum du sie verwendet hast.
Sollen die Sachen irgendwann mal ganze Songs werden? Wär ziemlich cool. Kurze Schnipsel sind immer so ne Sache. Zu mehr als nem ersten Eindruck reichen sie halt irgendwie nicht. Vor allem ne Leadstimme vermiss ich noch etwas.
Aber insgesamt: :great:

Hab dich auch grad mal im Myspace geaddet.
 
Hi Nullchecker und Zoid,
danke für Eure Meinungen.

Ganze Songs habe ich leider nicht, zumindest nix eigen komponiertes.
Arrangiere manchmal bestehendes um (siehe auch Myspace).
Ich muss aber dazu sagen, dass ich eben auch kein Songwriter bin. Komme eher aus der Grooves-Ecke.
Die Idee hinter den Nummern war, einfach mal ein paar kurze Grooves zu machen, a la Funky Ass Loops. Oder halt ein paar Steilpässe zusammen zu bauen.
Ich tue mich mit Melos immer so schwer.. :nix:
Das Ganze ist für mich im Prinzip ein kleiner Ausgleich neben Job usw. Würde es auch als Hobby bezeichnen wollen.
Klar, Sounds sind immer Geschmackssache. Bin immer mal am rumprobieren was so geht und Wah finde ich ganz Funky.
Einfluss richtig erkannt. Bin recht eingefärbt aus der Funk, Lounge und Soul Ecke, was mein Spiel betrifft.
Ist halt auch Live geiles Zeug, da freut sich der "bissi-busy-Basser" :hail:
Ausserdem hat man da viele Freiräume und ist spielmäßig recht vogelfrei.

More to come

Bastelnder Gruß vom Matthias

PS: kann das Kompliment überigens uneingeschränkt an Deine Sachen zurückgeben, NC. Musikalisch, technisch und soundmäßig echt klasse. Gefällt mir sehr gut.
 
Gefällt mir gut, sind ein paar klasse Sachen bei :great:
Sach mal Bescheid, falls du ganz Songs daraus machst.

LG, g1fkie
 
Schöööne Mucken :great:
Aber noch eine Frage: Könntest Du diesen Baß, um den ich Dich schon beim Begucken der Fotos zutiefst beneidet habe ;), noch mal ganz trocken, ohne Effekte, ohne andere Instrumente, aufnehmen? Man ist ja neugierig... bei dem "Soundschnipsel Bass" kann man schon erahnen, wie klasse das Ding klingt :).

Michael
 
Ich versuche die Tage mal was hin zu bekommen.
Danke für Euer Feedback, das freut natürlich das Basser-Herz :)

Müder Gruß vom Matthias
 
Mal davon abgesehen, dass man den "Arbeitstitel" nicht mit Kater und Kopfhörern geniessen sollte - die Keys, die von der einen Seite zur anderen wandern, können da ganz schön dusselig machen. ;)
Nüchtern ist's dafür umso schöner! Da sind einige sehr, sehr coole grooves dabei. Besonders die Jams sind "sackstark"! Ich fühle mich immer mehr in meiner Meinung bestätigt, dass ich eine Loop Station brauche. Das Auto-Wah steht für mich Bootsy-Fan längst auf der Liste.

Sehr gespannt bin ich auf die trockenen Stücke.


FH
 
Mir gefällt dein Zeug auch ziemlich gut. Mir gefallen die Jamiroquai-Einflüsse.
Was mir eher weniger zusagt, sind die Effekte. Mit Autowah und Konsorten kann ich persönlich eher weniger anfangen, aber da muss ich dir ja nich reinreden. Du wirst schon wissen warum du sie verwendet hast.
Sollen die Sachen irgendwann mal ganze Songs werden? Wär ziemlich cool. Kurze Schnipsel sind immer so ne Sache. Zu mehr als nem ersten Eindruck reichen sie halt irgendwie nicht. Vor allem ne Leadstimme vermiss ich noch etwas.
Aber insgesamt: :great:

Hab dich auch grad mal im Myspace geaddet.

So, habe mal angefangen, nen paar Melos zu checken. Und was denk ich mir? Basser, bleib bei Deinen Grooves.. :bang:
Aber wenn Du Bock und Zeit hast, schnapp Dir doch einfach mal das eine oder andere Teil und schau mal, ob Du es veredeln kannst. Wer weiss, was bei rauskommt?

Gruß vom Matthias
 
So, habe mal angefangen, nen paar Melos zu checken. Und was denk ich mir? Basser, bleib bei Deinen Grooves.. :bang:
Aber wenn Du Bock und Zeit hast, schnapp Dir doch einfach mal das eine oder andere Teil und schau mal, ob Du es veredeln kannst. Wer weiss, was bei rauskommt?

Gruß vom Matthias

Hehe :D . Bin musikalisch grad ziemlich ausgelastet, aber es wird sich bestimmt mal ne freie Minute ergeben. Ich denk ich werd mir mal den "Arbeitstitel" vorknöpfen.
 
So, allen Schwierigkeiten zum Trotz ;)
Habe mal ein paar Schnipsel von mir hochgeladen.
Ich bekomme zwar immer nen Plugin Fehler, aber ich weiss nicht, ob das an meiner Kiste hier liegt. Checkt mal, wie das bei Euch ist, sonst einfach runterladen.

Princeish
Wie der Name sagt, angelehnt Sonny T.
Drum Programming und der Rest ist Bass

All Blues´ish
Habe mich mal der Melo bedient
Drum Programming, Rhodes, Bässe Melo und Slap

Make Wah not War
Auto Wah im Einsatz
Drum Programming und der Rest ist Bass

Arbeitstitel
Wie der Name sagt. Einfach eine Skizze von ner Idee

Jam4
Kleines Loop-Projekt
Live Drums von Andreas Neubauer
click Andi

Jam5
Kleines Loop-Projekt
Live Drums von Andreas Neubauer

Jam6
Kleines Loop-Projekt
Live Drums von Andreas Neubauer

Soundschnipsel Bass
AutoWah

Viel Spaß beim Hören. Freue mich natürlich über ehrliche Kommentare jeglicher Art

Gruß vom Matthias

Das 2te gefällt mir am besten. Guter Basssound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben