Hört bitte mal rein

  • Ersteller Senfbrücke
  • Erstellt am
S
Senfbrücke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.16
Registriert
18.02.16
Beiträge
2
Kekse
0
Überlege mich in ein Bandgefilde einzugliedern, lohnt es sich schon?
 
Eigenschaft
 
Überlege mich in ein Bandgefilde einzugliedern, lohnt es sich schon?


Eine Band lohnt sich IMMER, du spielst evtl noch nicht perfekt - aber genau das würde dir dabei helfen. Musst natürlich parr Jungs (oder mädels) finden die in etwa auf oder etwas über deinem niveau sind. :)

Zu der aufnahme, dringend am timing arbeiten, Rythmusgitarre ist nicht 100% aufeinaner, Lead-Gitarre udn cleane-Gitarre sind teilweiße komplett neben dem takt.
Einmal klick anmachen und genau hinhören und mitzählen - das ist das erste was du jetzt machen solltest - du kannst deine fehler nicht verbessern wenn du sie nicht wahrnimmst.

Gib gas.

Grüße
 
Danke, besser als erwartet. Hatte eine Antwort erwartet in der das Wort Triangel öfter vorkommt :-D. Das mit dem Timing ist so ne Sache, kriege es einfach nicht gebacken, werde deinen Rat aber beherzigen und mal dieses klick suchen, vermutlich metro oder?
 
Danke, besser als erwartet. Hatte eine Antwort erwartet in der das Wort Triangel öfter vorkommt :-D. Das mit dem Timing ist so ne Sache, kriege es einfach nicht gebacken, werde deinen Rat aber beherzigen und mal dieses klick suchen, vermutlich metro oder?
Ich spiele nie mit metronom, ich mag drum backings allgemein lieber zum üben. Wie auch immer, für dich hier zum mal anhören macht nen normales metronom mit betonung auf 1 durchaus sinn denke ich.
 
Hey,
meine Eindrücke:
Du bist sehr häufig nicht im Takt, wirklich sehr sehr häufig.
Das Lick am Anfang zB scheint auch sehr unkoordiniert gespielt zu sein.
werde deinen Rat aber beherzigen und mal dieses klick suchen, vermutlich metro oder?
Nein, Du darfst nicht nur mit Klick Zeug einspielen! Du musst unbedingt auch mit Metronom üben!
Du kannst Dir zum Beispiel einen Song nehmen, den Du gut kannst/der einfach zu lernen ist. Dann spielst Du den eben - aber stellst Dir ein Metronom ein (gibt's auch kostenlos als App), und achtest darauf, dass Du immer im Takt bist.

Bei Fragen oder so kannst Du auch noch mal hier: https://www.musiker-board.de/forum/griff-und-spieltechnik.41/ posten.

Viel Spaß!
 
M
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nekro und Link-Dropping

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben