Hört, hört! Eigene Musik von mir

• Ersteller kingbritt
  • Erstellt am
Bandkontext, bisschen was anderes und nicht so überladen. Gesang kommt noch dazu.

Schöne Grüße JP

"slow train to you"...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erstes Recording Take. 😂
Sind drei Gesamt-Spuren (guitar, drums, voice) eines neuen Songs von the Kibrikos: Lisa Gesang, Ewan Drumming und mir.
Fehlt noch Bass, Lead-Gitarre und/oder Synth, die werden in der Nachbearbeitung eingespielt. Wobei besser nicht mehr so all zu viel.

the Kibrikos "I remember" . . . the first, but already :) Recording Demo. 🤘

Schöne Grüße JP

(edit)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Blues Woche... habe gerade Bock drauf, irgendwie Blues-Feeling, die Jahreszeit. So going back to the roots.

"Blues for Mrs. T" . . . V1 Chords only...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"I remember" . . . from the Basement Band Kontext Jam.

• Gefällt mir
Hi allerseits,

zum Jahresende gibt es ein ganz besonderes Recording. Einen Song mit meiner Sologitarre zum Backing gecovert/interpretiert.

:) Hoffe es gefällt!
Allen einen guten Rutsch ins 2026. Wird schon werden ...☘️

Beste Grüße JP

"you were mine" . . .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Habe seit gut einer Woche das neue Foxgear Muffin Fuzz, siehe hier:

Hier ist er mal im check mit solo guitar-swells mit delay und reverb.

Bisschen spacig experimentell, aber das Foxgear Fuzz hat schon was. :)

"forxgear muffin check swells"

• Gefällt mir
Hi allerseits,

ich habe in den letzten Wochen ein Album "works 2025" mit Songs/Tracks/Stücken mit Beteiligungen/Kollabs von MB-Usern zusammengestellt. Rein privat. Eine bunte Mischung und recht kurzweilig, wie ich finde.
Dabei die Kollegen/innen @SixStringFan @papa2jaja @malesch @Naduna @JanekA @alexix @kreo @KillerPfote. Ferner noch Lisa und Ewan von the Kibrikos.

Falls da (auch allgemein) Interesse besteht, könnte ich das Album hier auf MB posten. :)

Schöne Grüße JP

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja klar. Mach' hinne (y) ;) :hat:

• Gefällt mir
"Personal killswitch" . . . so manch einer von uns, von uns da draußen oder auch mal das Weltgeschehen, oder auch manchmal ich, bräuchte gelegentlich einen roten Knopf um einiges sofort still zu stellen zu können, abschalten, wenn auch nur für eine Weile, um wieder Luft holen zu können, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen, wie es weiter geht.

Ist ein Jam. Drums zusammengeschraubt und verhallt, Bass mit Fuzz, Gitarre mit dem ziemlich coolen roten MXR M115 classic Distortion III, teils über sustainer oder mit swells, zwei Delays, ein Reverb und . . . Freude an der Sache. :)

Viel Spaß ....

"Personal killswitch"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Manchmal wünsche ich mir einen Killswitch für die Welt... Get ready! Coming to ears near you: GLOBAL KILLSWITCH, the new single by me...

Ich mag den Song, den Groove, den Bass. Nur fiept beim Bass etwas in den sehr hohen Frequenzen mit, was mir ziemlich schnell an die Nervgrenze kommt...

• Gefällt mir
Fuzz zusammen mit Shimmer klingt manchmal fiepisch. Bei den drei Einzelspuren separat höre ich da kein technisches sonstiges Fiepen. Die Saitenanschläge Bass sind aber gut zu in den Höhen hören.

(edit)
Habe den Bass in den Höhen etwas heruntergezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine musikalische Huldigung auf den gerade verstorbenen großartigen Gitarristen Ralph Towner. Seine Musik, seine Alben bleiben und die höre ich ab und zu ganz gerne. Besonders die früheren Werke auf ECM, wie auch die Duo-Gitarren-Alben mit dem schon länger verstorbenen John Abercrombie.
Ich mach's auf meine Art, die Profi-Kollegen sind/waren vom anderen Stern.

In der Lead habe ich reverse, teils OD und auch Overtone mit dem Boss MO-2 im Spiel.

"a lot of years later"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bisschen was nostalgisches, mit einem aufgepimmten Drum-Sound aus den 90'ern, bisschen goth dark wave düster gerockt. Ja, ist ein Live Jam from the Basement. War ein bisschen laut, aber hat wieder mal Spaß gemacht in dem Genre herumzuwerkeln. Höre auch gerne mal die Sisters of Mercy, the Mission, Sisterhood und wie sie alle heißen.

"gothic from the basement" . . . Bass, Gitarre, Drummachine

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
"gothic from the basement" . . . Bass, Gitarre, Drummachine

Da der mir ganz gut gefällt, habe ich ihn nachbearbeitet und soundtechnisch hörbarer gestaltet/gemixt, denke ich zumindest.

Hier das Ergebnis. Was meint ihr?

"gothic from the basement" . . . mixed version. 🤘 🤘🤘

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die erste Version sogar besser!

• Gefällt mir
Mir gefällt die erste Version sogar besser!
Danke, ja, gut zu wissen, Geschmäcker sind so verschieden. Gut so. Alles hat so seine zwei Seiten, die erste Version ist klaro authentischer, roher, bei der zweiten ist mehr Räumlichkeit/Head gegeben und der Sound ist etwas EQ/Loudness angehoben. Aber nur ein bisschen .... :)

• Gefällt mir
Ja, riesig ist der Unterschied eh nicht - aber bei ca. 2:20 geht der Zwischenteil los, der im zweiten Mix anders ist. Und da gefällt mir der erste Mix besser ;)
Aber ich kann eh immer wieder das Gleiche schreiben - deine Ideen sind einfach kreativ und klasse!

• Gefällt mir
:) Bei der ersten Version wurde es mir im letzten Drittel gitarrentechnisch zu unruhig, okay ist ja am Stück gespielt, da habe ich nun im neuen mix versucht etwas Ruhe reinzubringen.
Das schöne ist ja, nun gibt es zwei Versionen, je nach dem. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir