Eigene Musik auf eigener Homepage präsentieren ... der beste Weg?

  • Ersteller Soulcrud
  • Erstellt am
S
Soulcrud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.13
Registriert
18.04.09
Beiträge
56
Kekse
0
Hallo,

sorry, ich wusste keinen besseren Titel-Namen.

Ich habe eine eigene Homepage und lade dort auch meine eigenen Songs hoch. Bis Dato mache ich das mit QuickTime, da ich dafür iWeb nutze. In Zukunft würde ich aber gerne einen alternativen Weg einschlagen. Was ist eurer Meinung nach am Besten geeignet? Ein Flash-Player? Ein Download? Oder doch QuickTime? Gibt es irgendwie ein gutes Streaming-Plugin für Webseiten? Würde mich sehr über eure Hilfe freuen...

Liebe Grüße,

René
 
Eigenschaft
 
Danke für den Tipp. Finde es ganz gut, werde mich wohl für das kleine Premium-Paket entscheiden. Aber: Wie ist das mit der Soundqualität? Ich meine zu hören, dass es "nicht" komprimiert wurde, nachdem ich es hochgeladen habe... ist das richtig? Die nehmen ja schließlich auch WAV usw.
 
Das ist gar keine leichte Frage. Die Qualität ist an sich sehr gut, dennoch wird die Datei die man hochlädt wohl konvertiert, nur weiß ich zumindest nicht, in was.

Wenn man die Datei runterlädt kriegt man jedenfalls immer das, was man hochgeladen hat (mp3, WAV...), aber was genau im Player abgespielt wird konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.
 
Hm okay... Downloads möchte ich so oder so nicht anbieten und davon abgesehen sollen die Sachen auch nur als "Snippet" dienen. Wer halt gute Qualität will, soll die Songs kaufen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben