Hört, hört! Eigene Musik von mir

• Ersteller kingbritt
  • Erstellt am
Kekse gehen leider noch nicht - auch wenn sie verdient wären ;)

Das hier, aus dem Post #648 oben ...

"Hi allerseits,

ich habe in den letzten Wochen ein Album "works 2025" mit Songs/Tracks/Stücken mit Beteiligungen/Kollabs von MB-Usern zusammengestellt. Rein privat. Eine bunte Mischung und recht kurzweilig, wie ich finde.
Dabei die Kollegen/innen @SixStringFan @papa2jaja @malesch @Naduna @JanekA @alexix @kreo @KillerPfote. Ferner noch Lisa und Ewan von the Kibrikos."

..... habe ich nicht vergessen, da warte ich noch auf etwas, überarbeite die Stücke noch mal und denke zu Ostern wäre es ganz gut.

Schöne Grüße JP

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine funky dub Disko-Nummer. Wahlweise auch etwas für die Jogger-Playlist.

Die Nummer war schon etwas aufwändiger und brauchte Zeit bis zur Fertigstellung, aber ich wollte es ja nicht anders. Das Intro ist gewagt mit elektronischen Klängen, dann aber gehts los .... move your body ....:)

edit: (Synths, Bass und Gitarren eingespielt, dazu eigene Effekte/Sounds, DrumBit Beat erstellt und zwei Samples Voice, Mix)

disko 2.jpg

"tonight 10pm"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Fetzige Nummer(y).
Ich weiß zwar nicht was da alles drin ist - aber die Effekte passen mMn sehr gut. Und tolle Qualität.

• Gefällt mir
"in a silent moment“ so der Titel des kleinen Gitarren-Duos auf meiner PRS SE custom 24, clean, bei den chords mit Tape Delay UAFX Orion mit Crunch im Effekt und Reverb plate Strymon eingespielt. Direct recording.
Die Solo-Gitarre, clean, Reverb plate Strymon BlueSky, zuerst mit ein paar swells :) ...
Ich mag ja so spontane Aufnahmen.
Passt gerade irgendwie, kalt-trübe ruhige Tage im Februar. Tasse 🫖 dazu...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
funky dub: disco meets ambient, geil
in a silent moment: schönes Ambiente, Delay und Hall kommen gut, ohne zu matschen, kann ich nicht genug von bekommen.. blow me away britt

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr chillig. Bereitet mich gerade mental auf die bevorstehende Karnevalsfeier vor. 👍

• Haha
Hi allerseits, habe hier vom Jam gerade ein paar Rhythm-Chords. Haben ein schönes Tempo, bisschen funky auch, und wären vielleicht eine Basis für einen kompletten Song.
Was meint ihr, cool oder puuuh geht so?

Rhythm-Chords only

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mir gefällt's!

• Gefällt mir
Hi, mir war einmal wieder nach etwas Ruhigerem zu Mute.

Etwas zum träumen, abtauchen ....

Ambient-Solo-Gitarre

Schöne Grüße JP

"the first rays of sunshine in March" ☀️

• Gefällt mir
Schön!

• Gefällt mir
Klasse! Wie kommt es, dass das Stück so ruhig ist und ich trotzdem das Gefühl habe, dass es irgendwie hektisch ist?

• Gefällt mir
Danke!
Wie kommt es, dass das Stück so ruhig ist und ich trotzdem das Gefühl habe, dass es irgendwie hektisch ist?
Die Gitarre wird mit einem up-/down Octaver mit swells gespielt. Dann folgen zwei Delay/Reverb-Kombinationen und zum Schluss das BlueSky-Reverb.
Die erste Delay-Time ist realtiv kurz/schnell, daher wirkt das ein vielleicht ein wenig flimmernd. Kann auch der Shimmer sein.

• Gefällt mir
Und ich war sicher, das käme alles von den Synths...

• Gefällt mir
Könnte man meinen, ist aber Gitarre über Effekt-Pedale. Da gibt es ja schöne Sachen und in Kombination kommen da schwebende, ja fast schon orchestrale Sounds heraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi, aus dem Solo-Ambient-Gitarren Stück von oben im Thread ist ein, wie ich finde, ungewöhnlicher Song entstanden. Ambient, bisschen Floyd, dazu ein von mir in spoken word vorgetragener bewegender Text.

Freude! . . . und hier nun die Zusammenstellung MB-User Kollabs 2025

• Gefällt mir
Freitag der 13te, da gibts mal was Kurzes und Deftiges in Richtung Metal-/Rock. Bass/Gitte(n) von mir, dazu EZdrummer.
"torture" .... Demo-Idee .... :) :m_git1: 🤘

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir