Hofner Gitarre? Wert?

  • Ersteller xmortuusx
  • Erstellt am
xmortuusx
xmortuusx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.20
Registriert
25.09.05
Beiträge
113
Kekse
0
hallo, ich habe diese Gitarre vor einiger Zeit geschenkt bekommen: http://i68.photobucket.com/albums/i28/xmortuusx/Hofner.jpg

keine ahnung wie alt die ist, oder welches modell, denn es steht nix weiter drauf ausser "Genuine - Hofner - Original Made in Germany"
hab diese Gitarre auch nicht auf der website von hofner gefunden.
kann mir jemand sagen welches modell das ist, vielleicht auch den wert bzw. wie viel die kostet?
danke ;-)
 
Eigenschaft
 
mmh, ein bissel anders is die aber schon?
der kopf is anders und die ganzen dekors verzierhrungen auf griffbrett und kopf sind anders. ausserdem ist die spitzer.
aber wir kommen der sache schon näher ;-)
danke erstmal
 
[FONT=&quot]Hallo!
Hätt jetzt auch auf Ambassador getippt. Nur der Schalter ist an einer anderen Stelle.
1965 Hofner Ambassador

Hofner Guitars - Steve Russell's Vintage Hofner Index Page

Dürfte so ein Spätsechziger Modell sein. Auf jeden Fall sehr hübsch. Würd ich, wenn ich Du wäre, nicht hergeben. Mehr weiß ich leider nicht. Zum Preis kann ich auch nix sagen. Die Schwanken bei Höfner dieses Alters von ein paar hundert bis recht teuer ( will aber keinen Floh ins Ohr setzen ). Hab bei ebay.com mal nachgeschaut, ob was angeboten wird und wie der Preis liegt, war leider nix drinnen. Mein Tipp: immer wieder mal beim amerikan. und britischen ebay reinschauen, da erfährt man oft realistische Preise für die Gitarre[/FONT]
 
Die deutsche Version (Höfner) mit den Florentiner Ecken (Afaik hatte nur dieser Typ diese spitzen Cutaways) hieß Ambassador, das von Selmer vertriebene UK/US-Modell (HOFNER) hieß Model 4578.
In diesem französischen Preis-Guide ist die 4578 mit 1800 € eingetragen, was sich Imho hier aber nicht erzielen lassen wird. Ich würde sie auch behalten.
 
500/1 schrieb:
Ich würde sie auch behalten.

Dem kann ich nur zustimmen! Ein echtes Schmuckstück, und der Zustand scheint auch gut zu sein; du hast echt Glück eine solche Gitarre geschenkt zu bekommen. Geschenke verkaufen macht man eh nicht; also behalt Sie und spiel den Blues auf Ihr!

gruß
willow
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, wie meine Vorredner - verkaufen würde ich die auf keinen Fall, vom Zustand her sieht die ja absolut top aus und du dürftest wohl nicht noch einmal eine in diesem Zustand wiederbekommen, zumindest nicht so schnell, und du wirst es garantiert bereuen...

Falls du aber den Preis wissen willst, schick doch mal ein paar Detailfotos und eine Zustandsbeschreibung an diese Page:

www.musikkeller.com - Musikkeller Dorsten

Die sind auf solche Gitarren spezialisiert und dürften da ziemlich genaue Angaben machen können.
 
ich dank euch erst mal allen für die infos!
mmh überleg ja auch schon ne weile ob ich sie behalte, das problem ist bloß, ich spiele metal und keinen blues, bin gitarren wie ibanez gewöhhnt und der sound gefällt mir auch nicht so, überhaupt keine zerre ;-)
 
Die deutsche Version (Höfner) mit den Florentiner Ecken (Afaik hatte nur dieser Typ diese spitzen Cutaways) hieß Ambassador, das von Selmer vertriebene UK/US-Modell (HOFNER) hieß Model 4578.
Umgekehrt.

Ebenfalls Florentiner Cutaway (beide, ansonsten gab es noch mehr) hatte das Modell Verithin 66, das aber mit deutlich geringerer Zargenhöhe („very thin“)
 

Anhänge

  • 29E19EB3-2A23-4FB8-9847-4645E7506195.jpeg
    29E19EB3-2A23-4FB8-9847-4645E7506195.jpeg
    214,1 KB · Aufrufe: 185
sockenkopf
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben