Hohe e Saite 19 Bund / H(B) Saite 20 bund -> gleicher ton?

  • Ersteller Ehrgeiz
  • Erstellt am
E
Ehrgeiz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.10
Registriert
11.01.09
Beiträge
2
Kekse
0
wusste nicht wo ich es sonst reinschreiben soll, deshalb mal hier.
hab auch über die sufu nix gefunden und von noten hab ich auch keine ahnung :X
von daher belästige ich euch mit meiner unwissenheit

also ich habe eine ibanez SA120, wenn ich auf dieser die beiden oben genannten töne spiele klingen sie unterschiedlich
jetzt habe ich die viper 400 von einem freund hier und dort sind beide töne gleich.

woran liegt das?
 
Eigenschaft
 
Heyhey,,,

Verstimmt?:)
19ter bund bei e (standart E tunning) ist ein B.
20ter bund bei der H(B) saite sollte ein A sein.

Dir nen schönen Abend!

Gruß

Fini
 
hals zu flach eingestellt, dadurch liegt die saite, wenn man sie im neunzehnten bund drückt, auch auf dem zwanzigsten auf. Folglich klingen beide gleich.
 
hals zu flach eingestellt, dadurch liegt die saite, wenn man sie im neunzehnten bund drückt, auch auf dem zwanzigsten auf. Folglich klingen beide gleich.

Es geht um 2 unterschiedliche Saiten ;) E/19 und B(H) 20 klingen gleich. Da kann nur 'ne derbe Verstimmung (oder Umstimmung) Ursache sein.
 
danke euch für die hilfe
werd mal gucken ob ich das geändert krieg
 
Prüfe mal die Oktavenreinheit.

geka
 
mhm is ja mal komisch ??
vielleicht ist dein stimmgerät kauputt XD
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben