Hohe e-Saite schnarrt extrem bzw. der Ton stirbt ab

  • Ersteller klingel_one
  • Erstellt am
K
klingel_one
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.14
Registriert
29.06.07
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo Leute,
Ich wollte heute meine OKtavreinheit kontrollieren bzw. neueinstellen. Da ist mir aufgefallen, dass meine hohe e-Saite extrem schnarrt bzw. der Ton sofort abstirbt, nachdem ich den Messingreiter "richtig" justiert habe. Gehe ich auf die alte Einstellung zurück, schnarrt nichts mehr? Bin etwas ratlos... hat jemand eine Idee?
An der Saitenhöhe liegt es nicht....
 
Eigenschaft
 
Es könnte sein, dass die Saite nach dem Verschieben des Böckchens jetzt auf der Kante von der Bridge aufliegt. Du könntest mal versuchen, das Tailpiece ein wenig höher zu drehen. Vielleicht hilft das ja schon.
 
Eigentlich ist es genau anders herum, vorher hat es immer aufgelegen (ginge kaum anders). Und jetzt nicht mehr, sprich der Reiter ist richtung Tailpiece gewandert
 
Es wäre hilfreich zu erfahren, um was für eine Gitarre und Brücke es sich handelt! Und ein Bild wäre ein weiterer Gewinn..
 
@murle1

sorry, du konntest es nicht wissen. Die Beiträge sind aus dem Tokai Userthread ausgelagert worden, und der TO ist wohl im Besitz einer Tokai LS135 Plaintop (so zumindest habe ich das gerade im besagten Thread rausgesucht).
 
@murle1

sorry, du konntest es nicht wissen. Die Beiträge sind aus dem Tokai Userthread ausgelagert worden, und der TO ist wohl im Besitz einer Tokai LS135 Plaintop (so zumindest habe ich das gerade im besagten Thread rausgesucht).

OK, hatte mich schon gewundert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben