SZ 520, tiefe E-saite schnarrt extrem..

  • Ersteller Petrucci
  • Erstellt am
Petrucci
Petrucci
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.16
Registriert
07.01.04
Beiträge
41
Kekse
74
Ort
Frankfurt
Hallo Leute,

also hab meine Ibanez SZ-520 eben bekommen in Gold Amber Sunburst.
Hab unglücklicherweise noch die werkssaiten drauf, da meine Ernie Balls grade alle sinn.
Als ich die GItarre gestimmt habe, is mir aufgefallen das die tiefe e saite ziemlich schnarrt. Hab auch mal höher und tiefer gestimmt, bleibt gleich. Der Hals an sich ist eigentlich grade, ich glaub der verzieht auch net so schnell ist ja ansich nen massiver Hals. Allerdings hoff ich mal, dass es an den werkssaiten liegt und das Problem gelöst ist wenn ich neue drauf ziehe, hoffe keine Korea Montags Produktion erwischt zu haben... :confused:
Hat da irgendjemand ne Ahnung??

Noch ne Frage; Ist das normal, dass das Gold Amber Burst in wirklichkeit dunkler ist, und nicht so hell feurig, bei mir ist die Gitarre eher bräunlich und ziemlich dunkel...

Gruß
Petrucci
 
Eigenschaft
 
Wie wärs, wenn du die Saiten an sich höher stellst?
Hinten am Tremolo, bzw. Stoptail...
Also die gesamte Saitenlage.
Halskrümmung kannste immer noch machen.

Mal davon abgesehen, ist das ein alltägliches thema. SUFU hätte bestimmt auch was ergeben.:rolleyes:
 
Danke für die Antwort!

Sorry aber ich hatte ja noch ne andere Frage bezüglich Farbe.
Ausserdem kann sowas ja auch nen verarbeitungsmangel sein.
Bei Gitarren aus Korea ist das Erfahrungsgemäß so ne sache..

Gruß
Petrucci
 
versuch mal die saiten höher zu stellen. an der brigde sind 2 schrauben die du hoch und runter drehen kannst falls du das nich schon weisst.

und zu der farbe kann ich sagen das die farben auf fotos oft anders aussehen als in wirklichkeit.

x-man
 
Zu den Farben: Amber und Burst würde ich auch eher dunkel braun einstufen mit goldenem Shimmer...

Dieser nette Russische Kollege hat dieselbe wie du.

Sag ob selbe Farbe is!

007.jpg
 
jaja die sieht schon geil aus , vor allem je nachdem wie die lichtverhältnisse sind sieht sie anders aus
zu deinem Problem , ich hab vor kurzem auch mal neue saiten aufgezogen und da haben alle geschnarrt - einfach hinten die ganze sache höher schrauben dann geht das wieder
aber das wurde ja jetzt auch schon 1000 mal genannt :great:
 
Danke für die antworten..

Also meine ist dunkler als die auf dem Bild, viel dunkler sogar, selbst wenn die Sonne auf die Git einstrahlt. Aber halt auch mit Schimmer. Ich glaub von den Burst Farben gibt es zwei Versionen und ich hab die dunklere. Auf dem Bild geht es von rot/braun in ein helles gelb/organe über, bei mir eher dunkel braun in ein helles braun mit Schimmer.

So am rande; Die Sz sieht sau edel aus und Bespielbarkeit auch klasse! ;)

Gruß
Petrucci
 
Mach doch einfach mal n Foto und stell es rein, würde mich interessieren, wie sie aussieht
 
jo - wetten sie sieht genauso aus , kommt einfach ganz aufs licht drauf an...
 
LRSeether schrieb:
Mach doch einfach mal n Foto und stell es rein, würde mich interessieren, wie sie aussieht
durch den Blitz wird es leider heller aussehen als in echt :redface: kann man leider nichts dagegen machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben