Hohe E-Saite zu dünn, was tun ?

  • Ersteller hoehe17
  • Erstellt am
hoehe17
hoehe17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.13
Registriert
19.01.10
Beiträge
21
Kekse
0
guten tach,
bei meiner neuen gibson / non reverse (mini humbucker) ist die hohe e-saite dünn und leise im vergleich zum rest.
kann mir bitte jemand helfen.
danke im Voraus
:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hallo,

eine dickere Saite kaufen liegt nahe.
Wenn dann noch zu leise, Tonabehmer etwas nach oben Schrauben. Also zur Saite hin.

Grüße
 
danke, aber
dann werden doch die "g" und "h" auch lauter ¿
 
gut möglich. Ja

Es sei denn, dein Tonabnehmer hat rausdrehbare Polepieces. Dann gehts einzeln.

-> Liegt die Saite generell zu hoch?
 
Falls der Humbucker offene Polepieces hat wie zum Bleistift diese hier, kann man auch dementsprechend das entsprechende Polepiece etwas rausschrauben:
yhst-50206111187217_2087_1929784


Auch kann man das entsprechende Polepiece auf Defekt prüfen, wenn man bei eingeschaltetem Amp mal mit einem kleinen Schraubendreher oder einem Geldstück SACHTE auf das Polepiece klopft.
Wird das dann laut übertragen, ist das Pole in Ordnung.


Greetz,

Oliver
 
nööö, leider sind die mini humbucker geschlossen ! mmmhhh?
 
dann werden doch die "g" und "h" auch lauter ¿
Ausprobieren!
Eine Schraube etwas zu drehen ist ja eine der einfachsten Sachen auf dieser Welt.;)
 
..."die einfachste sache der welt" hilft in diesem falle nicht !
 
guten tach,
bei meiner neuen gibson / non reverse (mini humbucker) ist die hohe e-saite dünn und leise im vergleich zum rest.

Sollten das noch die Werkssaiten sein, mach doch erstmal neue drauf. Erst dann sollte man sich um andere Fehlerursachen bemühen.
 
Neue Gibson -> Probleme -> zurück zum Laden, wo Du gekauft hast, dort wird man Dir helfen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben