Blaubarschbube18
Registrierter Benutzer
Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal ne Frage
. Ich würde gerne Gesangsunterricht nehmen, da ich meinen Stimmumfang vergrößern will. Ich habe schon oft wo gelesen, dass nicht jeder lernen kann hoch zu singen (ist eh irgendwie klar). Mein Problem ist folgendes. Ich kann wirklich sehr hohe Töne treffen und das natürlich ohne Kopfstimme, nur ab einer gewissen Höhe werden diese Töne dann immer quietschender und schriller. Das Wichtigste ist ja immerhin schon gegeben, ich kann die hohen Töne singen und treffe sie auch. Kann mir der Gesangsunterricht da jetzt helfen, dass ich die Töne sauber hinbekomme, vielleicht durch Atemtechniken oder dergleichen? Was meint ihr, hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und ist das hinzubekommen?
PS: Könnte es sein, dass ich mir meine Stimme schon so weit ruiniert habe dass ich diese Töne nie wieder so hoch singen kann? Ich bilde mir nämlich ein, dass ich sie vor 3-4 Jahren noch schöner gesungen habe, ach ja ich bin 21.
ich hab da mal ne Frage

PS: Könnte es sein, dass ich mir meine Stimme schon so weit ruiniert habe dass ich diese Töne nie wieder so hoch singen kann? Ich bilde mir nämlich ein, dass ich sie vor 3-4 Jahren noch schöner gesungen habe, ach ja ich bin 21.
- Eigenschaft