hohe töne mit der dicken e saite...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
noob?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.05
Registriert
26.02.05
Beiträge
4
Kekse
0
also ich hab bei nem typen gesehen, das der so mega hohe töne hinbekommt
aber mit der dicken e-saite... und auch wohl auf 1, 2, oder auf dem dritten bund..
könnt ihr mir erklären wie das funktioniert und wie man das macht?????
 
Eigenschaft
 
Das sind Pinch Harmonics!

SUch mal einfach hier mit der Boardsuche danach, und du wirst Tonnen an Material dazu bekommen
 
obertöne, lass das plek nur ein bisschen rausgucken zwischen daumen und zeigefinger, und wenn du die seite angeschlagen hast direkt mit dem daumen berühren, muss quasi im gleichen moment sein.
 
Inzwischen kommt die Frage echt täglich... :D Aber gut, ich seh schon ein, das ist schwierig, wenn man nicht weiß, wonach man suchen soll, weil man ja den Begriff noch nicht kennt.

Also: Gib in die Suchfunktion "pinch harmonics" ein, und du wirst mit Threads reich belohnt werden... ;)

EDIT: Ach verdammt, wiedermal zu spät...
EDIT2: @Mods: Sollte man nicht einmal einen Sticky machen "Wie erzeuge ich diese hohen Töne?" oder so?
 
Ich geb meinen Vorrednern Recht, jedoch ist hier ein Thread mit Spieltechniken angepinnt... ist zwar etwas Arbeit sich da durchzukämpfen... aber gut.. :rolleyes: ;)
 
clemens schrieb:
Inzwischen kommt die Frage echt täglich... :D

EDIT2: @Mods: Sollte man nicht einmal einen Sticky machen "Wie erzeuge ich diese hohen Töne?" oder so?

1. Es gibt zurzeit 4 aktuelle Threads dazu

2. Ein Beitrag dazu steht in den FAQ.

Hans_3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben