hohe töne mit der dicken e saite...

von noob?, 06.05.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. noob?

    noob? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.05.05   #1
    also ich hab bei nem typen gesehen, das der so mega hohe töne hinbekommt
    aber mit der dicken e-saite... und auch wohl auf 1, 2, oder auf dem dritten bund..
    könnt ihr mir erklären wie das funktioniert und wie man das macht?????
     
  2. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 06.05.05   #2
    Das sind Pinch Harmonics!

    SUch mal einfach hier mit der Boardsuche danach, und du wirst Tonnen an Material dazu bekommen
     
  3. RodLovesYou!

    RodLovesYou! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    3.02.10
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    51 16 50.93N 6 22 39.14E @Google Earth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    517
    Erstellt: 06.05.05   #3
    obertöne, lass das plek nur ein bisschen rausgucken zwischen daumen und zeigefinger, und wenn du die seite angeschlagen hast direkt mit dem daumen berühren, muss quasi im gleichen moment sein.
     
  4. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 06.05.05   #4
    Inzwischen kommt die Frage echt täglich... :D Aber gut, ich seh schon ein, das ist schwierig, wenn man nicht weiß, wonach man suchen soll, weil man ja den Begriff noch nicht kennt.

    Also: Gib in die Suchfunktion "pinch harmonics" ein, und du wirst mit Threads reich belohnt werden... ;)

    EDIT: Ach verdammt, wiedermal zu spät...
    EDIT2: @Mods: Sollte man nicht einmal einen Sticky machen "Wie erzeuge ich diese hohen Töne?" oder so?
     
  5. Haloman

    Haloman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    7.08.14
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 06.05.05   #5
    Ich geb meinen Vorrednern Recht, jedoch ist hier ein Thread mit Spieltechniken angepinnt... ist zwar etwas Arbeit sich da durchzukämpfen... aber gut.. :rolleyes: ;)
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 06.05.05   #6
    1. Es gibt zurzeit 4 aktuelle Threads dazu

    2. Ein Beitrag dazu steht in den FAQ.

    Hans_3
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping