Welche Saiten für diesen breakdown sound?

  • Ersteller bakaaah
  • Erstellt am
bakaaah
bakaaah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.14
Registriert
28.01.10
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Hamburg
Moin leute :)


brauche ich eher dickere saiten oder eher dünnere für solche bends des 1. oder 2. bundes der tiefsten saite (e bzw b bei einer 7er)
https://www.youtube.com/watch?v=bYAjkqFWuK4 ab 0:22 in etwa

Ich kann diese Bends zwar auch machen aber die kommen nicht so geil rüber weil die Saiten bei mir wohl zu spannend sind und ich den Ton nicht so weit ziehen kann.

Was sagt ihr? ich tendiere auf dickere Saiten, hatte aber bislang noch keine Chance es zu probieren, zumal ich nicht über dicke saiten haben will so dass normale Akkorde nicht mehr auf dem tuning so stimmig sind.


LG
bakaaah
 
Eigenschaft
 
Dann hast du entweder nicht genug Kraft in den Fingern , oder deine Saiten sind so dick, dass es nicht mehr geht.

Was für Saiten spielst du denn jetzt.?

Ein Satz Saiten kostet meistens um die 5- 6 Euro . Probiers doch einfach aus, was dir besser liegt.

grüße b.b.
 
sind bislang noch die standard saiten meiner neuen 7saiter, kann leider nicht sagen, welche saiten das sind. aber an der kraft dürfte es nicht liegen. also eher tendenziell dünnere saiten?

ich ging bislang davon aus, je dicker die saiten sind desto eher kann ich sie beim selben tuning benden, da sie ja unter weniger spannung stehen.

lg bkh
 
Nö, je dicker die Saiten, desto mehr Spannung (bei ansonsten gleichen Bedingungen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben