Natural Harmonics auf der hohen E-Saite

von der_depp, 19.10.06.

  1. der_depp

    der_depp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    19.11.10
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 19.10.06   #1
    Ich wollte mich in letzter Zeit mal an Satrianis "Up in the Sky" versuchen.
    Am Anfang spielt er da Natural Harmonics auf im 12. 7. und 5. Bund.
    Aber ich bekomme im 5. auf der hohen E-Saite kaum einen einigermaßen gescheiten Ton raus. Allgemein geht das auf der E Saite auch relativ schlecht.
    Liegt das vielleicht an der Oktavreinheit?
    Oder ist das normal?
     
  2. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 19.10.06   #2
    jetzt wo dus sagst... ich hab das stück letztens auch probiert und hatte das selbe problemm... ich hab neue saiten draufgemacht, dannach gings besser aber immernoch schwerer als auf den anderen saiten...
     
  3. big bAAt

    big bAAt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    17.04.10
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.06   #3
    mit welchem finger "greifst" du die harmonics? mir gehts mit dem ringfinger z.B. besser als mit m zeigfinger. kannste vllt mal ausprobieren... aber ich würd mal drauf tippen dass es normal ist
     
  4. lukas2204

    lukas2204 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    8.08.12
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.10.06   #4
    HI!
    hatte dieses problem auch,aber jetzt gehts ziemlich gut.ich greif die e saite immer von unten und mein finger hat kaum kontakt mit der saite.
    würd auch sagen dass es am anfang immer ein bisschen schwierig is..
     
  5. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 20.10.06   #5
    ganz vergessen zu sagen... ihr dürft den finger nicht liegen lassen sondern müsst ihn sofort wegnehmen sobal der ton erklingt!!! Bei dem lied von satch ist das quasi sweeping!

    Gruß Maxi
     
Die Seite wird geladen...

mapping