Hohner Alpina IV 96 H - welches Baujahr?

M
mastoeck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.20
Registriert
04.08.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Akkordeonisten,

kann jemand von Euch anhand des Bildes das ungefähre Baujahr der Hohner Alpine IV 96 H erkennen?
Stammt das Instrument aus der Beltuna-Produktion?

Gibt es Besonderheiten, die man zu diesem Instrument kennen sollte?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Hohner.jpg
    Hohner.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 577
nach Liste 1995
 
Lösung
Danke für die Antwort!
Wurde zu dieser Zeit von Beltuna gefertigt?
 
Hallo mastoeck,

wenn ich mir die Instrumente hier (https://www.musiker-board.de/threads/hohner-alipna-iv-96-h-palisander-akkordeon.276003/#post-3072877) und hier (https://www.musiker-board.de/threads/wie-alt-ist-meine-zupan-alpe-iv.636772/) oder auch extern im Kleinanzeigenmarkt (https://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/akkordeons/akkordeon+hohner+alpina+ch+120/a/a21b01e9/) anschaue, dann tippe ich auf Beltuna.

Zu den Besonderheiten, die du kennen möchtest, müsste man wissen, was du schon weißt (Musette-Stimmung, Helikion-Bass etc.).

Aber viel wichtiger ist doch, wie dieses Instrument klingt, ob es dir gefällt und zu deinem Repertoire passt. Für ein Standard-Akkordeon-Orchester ist es weniger geeignet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben