Hohner Concerto III ansehen und probespielen

A
alinea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.14
Registriert
06.02.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo allerseits,

wir haben hier ein ziemlich altes, aber noch gut klingendes Hohner VERDI II N, mit dem wir bisher unsere Hausmusik gemacht haben.
Und weil wir bei der Frage nach einer Zither vor einiger Zeit hier ganz gut beraten worden sind, fragen wir jetzt mal nach einem anderen Instrument ;-)
(ja, wir sind vielseitig - Zither, Akkordeon, Keyboard ...)

Das VERDI ist (aus gesundheitlichen Gründen) zu groß und zu schwer geworden. Ausserdem suchen wir was handliches zum Mitnehmen.
Weil das aber gut klingt und sich leicht spielen lässt, sind wir erstmal bei diesem Hersteller auf die Suche gegangen.
Von Größe und Funktionsumfang würde uns ein Hohner Concerto III zusagen. Es darf ruhig schon gebraucht sein - ein neues in dieser Ausführung wäre zur Zeit nicht bezahlbar. Das Problem ist, dass man (wie hier im Forum immer mal wieder beschrieben) die auf online-Portalen angebotenen Instrumente nicht wirklich beurteilen kann.
Ein Versuch mit einem vergleichbaren Billig-Import aus China ist leider in die Hose gegangen, es ist schwer, und das Spielen strengt bei dem schwergängigen Balg zu sehr an.

Um überhaupt herauszufinden, ob so ein Concerto o.ä. überhaupt passend ist (Handlichkeit, Gewicht, Kraftaufwand beim Spielen), müsste man mal so ein Dingens in echt in den Händen halten können. Kann ja sein, dass wir uns da auf einen Irrweg begeben...

Kennt jemand in unserer Nähe (Ruhrgebiet, Bergisches Land, Wuppertal, Essen, Dortmund ...) einen Laden, bei dem so etwas möglich ist? Alle Musikgeschäfte, die wir gefunden haben, führen keine gebrauchten Concertos - oder sind zu weit weg. Irgendein Instrument online zu bestellen kommt nicht in frage - wir müssen es anfassen können.

Viellicht gibt es ja auch eine Akordeonspielergruppe oder jemanden in der Nähe, wo wir vorbeikommen dürften. Wie gesagt, es geht erstmal nur um das Ausprobieren, wir werden niemanden überreden, uns sein liebgewordenes Akkordeon zu verkaufen.

Falls hier keine Werbung gerne gesehen wird, könnt Ihr uns auch gerne per PM oder e-mail anschreiben.

Danke im Voraus

Viele Grüße
Alinea
 
Eigenschaft
 
N'Abend,

Jose Dias in Dortmund hat gebrauchte Concertos auf der Webseite im Angebot. Einfach mal anrufen.
Nicht verwandt, nicht verschwägert, keine Kapitalbeteiligung...
Gruß, Schabernakk
 
Wäre Köln noch machbar? Akkordeon Rheinländer ist mir mehrfach empfohlen worden und hat mich im Vorfeld meiner eigenen Anschaffung telephonisch auch sehr nett und kompetent beraten. Zu dem Zeitpunkt hatte er gerade ein Concerto III da, das könnte sich aber natürlich inzwischen geändert haben. Am besten vorher mal anrufen und nach dem aktuellen Angebot fragen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben