Hohner Concerto III gebraucht kaufen - evtl. Empfehlung Geschäft?

W
wrydvu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.09
Registriert
24.05.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein bißchen gelesen und denke, ich möchte ein Hohner Concerto III an einen Neuling verschenken. Ich könnte mir vorstellen, dass das eine gute Wahl ist. Selber kenne ich mich mit Akkordeons nicht aus, muß mich auf andere verlassen können.
eBay hält ja einige Bereit. Aber da kann man natürlich den Zustand nicht beurteilen. Außen Hui, innen...?

Was würdet Ihr mir raten? Ich kann auch nicht Geld scheißen und wollte mit 500 EUR gut hinkommen. Vielleicht weiß auch jemand einen Laden im Ruhrgebiet, Raum Dortmund am besten.

Beste Grüße
Michael
 
Eigenschaft
 
Hallo Michael,

zunächst einmal herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Vorab: Mit dem anvisierten Budget solltest Du ein Instrument der gewünschten Kategorie bekommen.
Aber: Prinzipiell rate ich von einem eBay-Kauf ab, speziell, wenn von Privat. Gerade, wenn Ihr Euch beide nicht mit Akkordeons auskennt, würde ich ausschließlich bei einem Fachhändler vor Ort kaufen. Der Idealfall wäre, wenn Ihr Euch jemanden dazunehmt, der Akkordeon-Kenntnisse besitzt - z. B. einen Akkordeonspieler aus Eurem Bekanntenkreis, oder einen Akkordeonlehrer aus Eurer Gegend.
Oder es findet sich ein Board-Mitglied, das aus Deiner Nähe kommt und Euch dabei begleitet.

Einen ähnlichen Fall hatten wir übrigens schon einmal: https://www.musiker-board.de/vb/akkordeon/269559-akkordeon-kaufen.html - vielleicht ist da die ein oder andere Anregung dabei...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben