Hohner Erica Dachbodenfund

J
jabble
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.10
Registriert
29.12.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
ich habe beim Aufräumen meines Speichers einen Koffer mit einem Akkordeon Typ Hohner Erica gefunden.
Ich will gar nicht wissen, ob die was wert ist, sondern mich interessiert es, ob sie überhaupt noch ganz ist.
Sobald man sie dreht hört es sich an, als würde eine Kugel durchs Innere des Akkordeons rollen.
Ich frag nun hier, ob das ein Schaden ist oder ob das "einfach normal" ist.
Vielen Dank für eine Antwort.
Gruß, Dirk
 
Eigenschaft
 
Hallo jabble,
das hört sich an als ob sich eine oder mehrere Stimmplatten gelöst haben. Mach das Ding doch einfach auf und sieh nach. Dazu mußt Du die vier Balgnägel auf einer Seite (Bass oder Diskant) herrausziehen, dann kannst Du das Teil vom Balg abnehmen.
Gruß, Didilu
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben