Hohner Marlin SL 100B - gut oder schlecht?

von Pirolunatic, 03.08.05.

  1. Pirolunatic

    Pirolunatic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    9.12.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.05   #1
    Hi,
    ich hab vor einiger Zeit nen Hohner angespielt, weiß aber nemmer welchen. 2 Dinge sind mir aufgefallen:
    1. Er ist HÄSSLICH
    2. Er klingt geil. Unglaublich weicher, warmer Sound. Damit wurde mir Punkt 1 sofort egal :-)
    Jetz hab ich ein Angebot von nem Kumpel bekommen über nen Hohner Marlin SL 100B, hab mal nach Meinungen dazu gesucht (hier und an ein paar anderen Stellen des Webs) aber nix gefunden... Weiß einer wie der so ist?
    Slash
     
  2. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 03.08.05   #2
    Du hast ihn doch gehört/gespielt ;) ?
    Ich habe meinen (Anfang der 90er gekauft) vor gut einem Jahr verkauft, da ich für meinen Wiedereinstieg kräftig aufgerüstet habe. Der Marlin ist/war solide, soundtechnisch bringen das aber auch m. E. heutige Einsteigerbässe mit entsprechender Konfiguration. Die dichtgekleisterte Halsrückseite gefiel mir nicht. Wenn Du ihn kaufen möchtest und er im optisch und technisch gutem Zustand ist: Unter 100,00€.
     
  3. Pirolunatic

    Pirolunatic Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    9.12.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.08.05   #3
    Nee der den ich angespielt habe war ein anderer, deshalb ja. zumindest von der Optik her war das n gewaltiger unterschied. Er war so... Rot... Überall... Naja ^^"
    Okay thx für die Meinung
    Slash
     
Die Seite wird geladen...

mapping