Hohner Morino 454 CS empfehlenswert?

Ich wette 5000000000000:1 das Hohner die gesamte Konvertor Mechanik und Stimmplatten von einer großen italienischen Firma einkauft und ihn seine "gehobenen" Instrumente einbaut... und ich bin mir sicher das ich recht habe ...
 
Schwiizerchääs;2686725 schrieb:
Hello Pipel!

Ich spiele zur Zeit eine Hohner GOLA, Baujahr 1968 und eine italienische Fisitalia mit Convertor. Die GOLA ist brilliant, doch die Fisitalia kann man vergessen. Ich war letztes Wochenende bei Hohner und habe die neue Genius ausprobiert. Mein bisheriger Eindruck: Ihr habt recht: Hohner ist wirklich nicht mehr das was es mal war. Der Ton ist einfach zu brav (zu italienisch)! Nun suche ich ein Bassteil mit Convertor für meine GOLA, doch das ist die Nadel im Heuhaufen. Bei Hohner kostet das Bassteil mehr als mein Instrument als ganzes! Und na ja; klingen sollte es auch noch...

hääääääääääääääääääääääääääääää?

du willst doch nicht wirklich an eine 68er GOLA ein neues Bassteil eines anderen Herstellers bauen lassen :screwy:
das kann doch nur schiefgehen, wer soll denn das dann korrekt zusammenstimmen :eek:
der gesammte Klang kann sich nur verschlechtern, das ist doch auch nicht abgestimmt aufeinander in Lautstärke, Obertöne, Luftverbrauch, Ansprache etc.
Geld scheinst Du ja zu haben, Jugend forscht mit einer 68er gola.

ICH BIN FASSUNGSLOS :confused:

also sag mir bitte das das nicht stimmt :) oder verkauf sie mir bevor Du sie opferst, suche Taste Standardbass.

mfg Balgseele

P.S. hast Du schon Bajans getestet, Pigini oder auch Sero Sette sollen da ziemlich Sahne sein. (habe selbst keins aber schon ein bischen rumgespielt damit, ist ein ganz "seriöses" Spielgefühl mit so einem Hobel.
 
Ich wette 5000000000000:1 das Hohner die gesamte Konvertor Mechanik und Stimmplatten von einer großen italienischen Firma einkauft und ihn seine "gehobenen" Instrumente einbaut... und ich bin mir sicher das ich recht habe ...
Ich wette mit .... und setze 20 "Luis" auf Excelsior ....
 
hääääääääääääääääääääääääääääää?
...
ICH BIN FASSUNGSLOS :confused:
...

Hallo Balgseele,

nein fassungslos bin ich nicht, denn ich hatte vor einiger Zeit die gleiche Überlegung:
Im Vergleich zur modernen Converter Borsini hat meine 50 Jahre alte Gola einen viel schöneren & volleren Klang. Hätte meine Gola ein M3, würde ich die Borsini sofort verkaufen!
Das Bassteil ist nur mit den Balgstiften befestigt und kann relativ einfach ausgetauscht werden. Die sehr hohen Kosten (bei Hohner) für den Bau eines zusätzlichen Converter Bassteils für meine Gola haben mich ebenfalls abgeschreckt. Meine nächste Überlegung war, eine relativ günstig angebotene Gola in C-Griff flach mit vorgelagertem M3 zu kaufen, und das M3-Bassteil an mein Schätzchen (C-Griff gestuft) anzubauen. Als Ergebnis hätte ich dann mein Trauminstrument Gola C-Griff gestuft mit M3 gehabt... Leider ist es an unterschiedlichen Balgmassen gescheitert.
Es soll ebenfalls möglich seit, ein flaches Griffbrett auf gestuft umzubauen... Golas in C-Griff flach mit vorgelagertem M3 werden zu erheblich niedrigern Preisen angeboten als in C-Griff gestuft, so dass der Umbau evtl. eine Alternative wäre... Wenn es unbedingt ein Converter Bassteil und kein vorgelagertes M3 sein soll, wird Schwiizerchääs um eine Sonderanfertigung nicht herum kommen.
Da ich in letzter Zeit kaum noch M3 spiele, habe ich diese Überlegungen vorerst "ad acta" gelegt.

...oder verkauf sie mir bevor Du sie opferst, suche Taste Standardbass.
Schwiizerchääs spielt Knopf ! (Hohner Genius sind Knopfakkordeons)

Piano Golas (414) mit Standardbass aus den "guten Jahrgängen" werden in der Regel für 8-9 TEuro angeboten aber manchmal auch für wesentlich weniger:

http://www.segundamano.es/vi/9843864.htm?ca=11_s

Viele Grüße... Peter :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben