Hohner Orgel für 2,50 € bei eBay

  • Ersteller fruchtquark
  • Erstellt am
fruchtquark
fruchtquark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
27.09.06
Beiträge
874
Kekse
1.443
Ort
Freiburg
Hallöchen.

Es geht um folgende Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=320329238323

Wie krass is das denn?
Die Orgel sieht doch egtl noch sehr gut aus? Wisst ihr wieviel die neu kostet?
Kommt es öfter vor, dass es gerade im Bereich 'Keys allgemein' solche Schnäppchen geschossen werden können?

MfG

PS: Uiui, da traut man sich einmal als Nicht-Tasten-Spieler ins Keys-Forum und eröffnet glatt en eigenen Thread :)
 
Eigenschaft
 
Die Orgeln gehen zu hauf für wenig Geld raus. Wenn Du also eine Sammelleidenschaft für Heimorgeln hast, ist jetzt die beste Zeit, weil sich niemand für die Heimorgeln interessiert.

Grüße

Andreas
 
Haha, jetzt habe ich das Schnäppchen hier geschossen.
Das Klavier klingt nun, nach einer gründlichen Reinigung und dem Stimmen, richtig fantastisch.
Is en Zimmermann. :great:

Ich freu mich!
 
Sorry wegen Doppelpost

Weiß jemand was sowas hier wert ist?
Im Internet hab ich nichts dazu gefunden.
Würde mich über Hilfe freuen.

MfG
 
Der Flügel hat noch die alte Wiener Mechanik, wie man sehr schön an dem schwarzen Rahmen auf Bild 6 erkennen kann. Diese Mechanik genügt heutigen Ansprüchen meist nicht mehr. In Wien gibt es noch unzählige alte Flügel mit dieser Mechanik, weil da im Krieg nichts kaputt gegangen ist. Üblicherweise kostet dort der Transport eines solchen Instrumentes mehr als das Instrument selbst. Zur Wiener Mechanik schau mal hier:

http://testberichte.ebay.de/Wiener-Mechanik-Erkennungsmerkmale_W0QQugidZ10000000001429687

Das Instrument ist laut Beschreibung ungestimmt, wahrscheinlich schon sehr lange. Die Frage ist, ob es sich überhaupt noch stimmen lässt.

Vor 100 Jahren wurden eine Unmenge Klaviere und Flügel aller Art hergestellt, sehr viele von nicht so guter Qualität. Die Dinger will heute keiner (der sich ein bißchen auskennt) mehr haben. Es muß aber nicht sein, daß es sich hier um ein solches minderwertiges Instrument handelt.

Ich würde das Teil nicht kaufen, ohne vorher einen Klavierbauer befragt zu haben. Wenn Du einen Klavierbauer/-stimmer in FR brauchst, schick mir eine PN, ich kann Dir (m)einen nur wärmstens empfehlen.

Viele Grüße,
McCoy
(auch Freiburg)
 
Ich hab einen alten Förster Flügel geerbt. Technisch top, ließ sich sogar noch stimmen, was bei einigen nicht mehr der Fall sein soll, zumindest nicht auf die Standard-Tonhöhe. Optisch musste er neu lackiert werden, Tasten und Messing aufpolieren - Kosten incl. Transport ca. 2.000EUR. Ich war dann froh, dass er dann in technisch und optisch 1a Zustand noch 2.000EUR gebracht hat, dass ich meine Kosten wieder drin hatte.

Soviel dazu...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben