"Remo Soundmaster"- Drumset gekauft - gab es überhaupt sowas??

Vielleicht solltest du dich nächstes mal voher informieren und dann zuschlagen. ;)

Vorab, dass ist der falsche Bereich. Wir haben extra ein Bereich für A-Drums:
https://www.musiker-board.de/vb/f10-drums/

Also ich kann dir nur sagen, dass Remo ein Zeit lang Schlagzeuge hergestellt hat. Serien etc... kenne ich nun nicht. Allerdings haben sie damals durch die Bank weg gute Drums gebaut.

Vinnie Paul der Drummer von Pantera hat seiner Zeit auch mal eines gespielt.


//mb: *moved*

//derMArk: danke :)

//mb nochmal: keine Ursache ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Tat gab es in den 80ern und 90ern (und jetzt seit einer Zeit gibt es sie wieder) Drumsets von Remo.

Der Gitarrist unsere Band hat sich vor ca. 1 Jahr eins gebraucht gekauft. Wie die genaue Bezeichnung ist, weiss ich jetzt nicht, müsste ich mal fragen, aber es klingt echt gut.
Die Kessel (Standardset mit tiefen Power-Toms) bestehen aus dünnen Acousticon (Holz-Harz-Mischung). Obwohl ich eigentlich kein Fan der Remo Pinstripes bin, klingen sie bei diesem Set erstaunlich gut. Fetter Rocksound mit Druck von unten, das hat was.

Ob das Set, dass du gekauft hast auch ein Remo ist, wage ich fast zu bezweifeln. Da passen die Böckchen nicht und die Tomhalterung war ganz anders. Am besten du schickst mal Bilder, dann kann man es sehen. Normalerweise müsste aber auf den Kessel(n) irgendwo ein Remo-Badge sein.

Die Bezeichnung Weatherking war eine Fellbezeichnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen Remo Sets sind die Gold Crown Serie.
http://www.remo.com/portal/products/521/522/525/gc_european.html
Allerdings scheint es so als wäre Jeff Hamilton der einzige der die spielt.

Vor ein paar Jahren gab es auch mal die Bravo Serien für Einsteiger. Die Sets davor kenn ich weniger.


Remo Soundmaster waren einfache Felle der unteren Preiskategorie. Weathering ist wie schon gesagt wurde auch eine Familienbezeichnung für (die übrigens immer noch aktuell ist), fast alle Felle aus Mylar, also Plastik, haben diesen Titel, da denen im Gegensatz zu Naturfellen der Regen nichts ausmacht.

Soundmaster, Weatherking und Made in USA gehört alles zu den Fellen, nicht zum Set.
 
hat sich aufgeklärt: es ist n ´´newsound´´ mit ´´remo soundmaster´´ fellen.
es steht groß ´´newsound´´ auf den kesseln.
war 100% betrugs-absicht des verkäufers. werde erstmals mit genuss ne negativ-bewertung schreiben.
wäre es in ner anderen preisklasse passiert, würd ich richtig ärger machen...


danke nochmal
 
Sind 60€ ein guter Preis für ein Newsound Drumset?
Sry ich komme nicht aus der Drummerecke.
 
Öh 60 EUR ist gar nichts für ein Schlagzeug. Vorallem nichts Brauchbares. Ich habe auch auf einem New Sound angefangen zu spielen. Das ging mir aber schon als Anfänger auf den Kekse. Schlecht verarbeitet, schlechter Klang... alles in allem sollte man lieber auf Basix oder Roadworx sparen.

Für ein bisschen Trommeln für Nicht-Schlagzeuger ok, typisch Anfängersets, aber für jmd der wirklich Schlagzeug spielen will eine wirkliche Zumutung.
Es gibt zwar noch schlechtere Sets, aber zum Trost ist NewSound an der Spitz in Sachen Billigsets. Es gibt also noch schlechtere.

Ich habe damals das Set + Meinl Laser Becken + Hardware 120 DM bezahlt. Das zeichnet den Stellenwert dieses Sets ganz gut aus.
 
Öh 60 EUR ist gar nichts für ein Schlagzeug. Vorallem nichts Brauchbares. Ich habe auch auf einem New Sound angefangen zu spielen. Das ging mir aber schon als Anfänger auf den Kekse. Schlecht verarbeitet, schlechter Klang... alles in allem sollte man lieber auf Basix oder Roadworx sparen.

lol ich dacht' schon da bin ich der einzige :D

Ich an meinem alten Newsound (mit ein paar Zusatzesseln noch von Opas Eikosha ;) ).

8.jpg


Meine Fresse waren die Toms immer scheisse zu positionieren das ging GAR nicht :p

Das hat jetzt mein Bruder - besser als nix ;)
 
War ja eigtl klar dass man für 60€ nichts erwarten kann, ist ja eigtl überall so.
Ich dachte nur, dass es vl doch ein Schnäppchen war, sieht aber wohl doch nicht so aus.

@ Buffa, viel Glück bei Deinen nächsten Auktionen
 
60 € is auf jeden ein Schnäppchen, meckern kann man selbst dafür nicht.
 
60 € is auf jeden ein Schnäppchen, meckern kann man selbst dafür nicht.
Seh ich anders, keine der Trommeln ist vollständig (Spannreifen und Schrauben fehlen) und zwei Toms sind entweder Concert Toms oder die Böckchen fehlen auch noch. Rechne mal zusammen was die Kleinteile kosten wenn man sie nachkauft. Ist vielleicht angemessen wenn man das Zeug zum basteln will, aber kein Schnäpchen.
 
Aso ich dachte das wär wenigsens komplett. Wenn da wirklich nur das Zeug aufm Bild drin ist wars schon Schrott ;)

Buffa Du kannst von dem Kauf übrigens zurücktreten wenn der Artikel nicht der Artikelbeschreibung entsprochen hat.
 
Aso ich dachte das wär wenigsens komplett. Wenn da wirklich nur das Zeug aufm Bild drin ist wars schon Schrott ;)

Buffa Du kannst von dem Kauf übrigens zurücktreten wenn der Artikel nicht der Artikelbeschreibung entsprochen hat.


rücktritt??
mann, ist das n gangster!!
hat das set kurz zuvor selbst "hoch-geboten" und dabei von sich selbst gekauft, der depp! er arbeitet mit mind. 2 accounts:
hier sein selbstkauf:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320381759033

hier sein zweit-account: http://myworld.ebay.de/maramzina80

und die dazugehörende statistik:
91% der gebote auf alle artikel sind von ihm selbst!!! hammer!! : -hierzu der link: (ebay-statistik)

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.d...eName=PageBidderProfileViewBids_None_ViewLink

und ebay reagiert... nämlich überhapt garnicht!!! im ernst!! scheinbar herrscht dort zur zeit narren- und betrugsfreiheit!!
der entsprechende tread im ebay-forum:

http://community.ebay.de/forum/ebay/thread.jspa?threadID=306793
 
hab bald kein wasser mehr zum stein-aushöhlen...
hab auf alle arten, die zur verfügung stehen die diversen delikte angezeigt, ebay scheint das alles piep-egal...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben