Hohner Porty - Nur woher?

  • Ersteller darknezzz
  • Erstellt am
darknezzz
darknezzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
20.12.05
Beiträge
461
Kekse
2.490
Ort
Entlang des Rheins
Hallo,

einer meiner Freunde (er wollte sich nicht extra dafür anmelden) würde sich gerne die Reisegitarre "Porty" von Hohner zulegen,
gemeinsam haben wir das Internet durchforstet, Onlineshops, ebay, und der allseits bekannte große Musikladen hier in Köln, aber nirgendwo scheint diese Gitarre vorhanden zu sein. Handelt es sich irgendwie um ein Auslaufmodell oder dergleichen?

Hat Jemand vielleicht einen Tipp, wo man besagte Gitarre auftreiben kann, am besten neu (gebraucht wäre - denke ich - auch okay)?

Ich bedanke mich schon mal :)

Achso: Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Ecke des Boards gelandet...wusste nicht genau, ob es hier oder unter den akustischen Gitarren besser passt, ggf. kann man's ja verschieben.
 
Eigenschaft
 
Sicher, dass ihr eine "Hohner Porty" und nicht eine "Höfner Shorty" meint? Ähnlich klingen tun sich jedenfalls und die Shorty ist die erste, die mir bei einer Reisegitarre einfällt.
 
Hallo,
ich denke schon, dass er die meint.
Es soll eine akustische Gitarre sein.
Er dachte wohl zunächst daran sich eine Gitalele zu kaufen, fand dann aber besagte "Porty" Gitarre...
 
Sry, aber wenn ich Google nach der Porty durchsuche, kriege ich ne ganze Menge Ergebnisse.

Vor allem die ersten beiden Links bei Google dürften interessant sein!

:great:

Grüße!
 
Hallo :)

Ih, google...dann doch lieber yacy .. ;)

Na ja, aber im Grunde hast du schon Recht, gefunden habe ich das vorher auch schon. Der Nachteil an der Sache (neben der Tatsache, dass ich von diesen Seiten noch wie was gehört habe...) ist, dass die das bestellen müssen, wenn ich bzw. wir das richtig gesehen haben...

Anyway, am besten wäre es natürlich gewesen, wenn Jemand einen Laden in nicht allzugroßer Entfernung von Köln hätte nennen können, der die Gitarre vorrätig hat, damit man sie auch mal hätte ausprobieren können.

Ich denke das ganze hat sich soweit erledigt. Er hat wohl für sich einige Alternativen entdeckt, die über weniger verschlungene Wege verfügbar sind ;)

Danke jedenfalls an alle, die uns geholfen haben. :)
Wenn ein Moderator die Muse hat, kann er das Thema gerne schließen ;)

Bis dann...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben