Hohner Tango IIM

  • Ersteller juliacum2008
  • Erstellt am
J
juliacum2008
Guest
:)Guten Tag ich bin Neu hier und wünsche allen ein schönes Wochenende!:):rolleyes:
Zum Thema Tango habe ich einige Fragen :
Aus dem Nachlass meines Vaters habe ich ein HONER TANGO IIM bekommen,da ich es weder spielen kann noch möcht,würde ich es gerne verkaufen :redface:.
Es ist ein perlmutt Farbendes Instrument,Schätzungsweise aus den 40Jahren.
:confused:Es ist seit etwa 20 Jahren nicht mehr richtig gespiel worden. An wen wende ich mich ??:confused:

:)Danke Für eure Hilfe !!!:)

Barbara
 
Eigenschaft
 
Hallo Barbara,

herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Am bestem wendest Du Dich an ein Musikgeschäft in Deiner Nähe, wo Du das Akkordeon inspizieren und ggf. in Kommission verkaufen lassen kannst.

Gruß,
Wil Riker
 
Ich bedanke mich für eur Hilfe.
Habe Rat befolgt. Ist leider vernichtend aus gegangen .
:mad:Die Bass-Tasten haben einen Belag bekommen und der Händler meinte ich müßte 300 Euro investeiren .:mad:Ist die Frage ob sich das lohnt ? :nix:
Schade das Instrument ist sonst in einem tip toppen Zustand und etwa aus den30-40 Jahren.
Allen noch eine schönen Gruß
Barbara Angelika (Juliacum2008):gruebel:
 
Hallo Barbara,

wenn Du es selbst spielen möchtest, würde ich es reparieren lassen, ansonsten eher nicht.
 
Hallo barbara, sind die Klappenbeläge im Bass schon drauf? 300€ sind sehr viel Geld dafür.
Dann besteht die Gefahr, dass der Meister dann noch viele andere Sachen findet und es immer teurer wird.
Auswechseln muß man sie, wenn das Akkordeon viel Luft an den Klappen zieht und/oder ein Dauerton enststeht. Aber auch dann kann man die Klappe oft durch Ausrichten wieder dicht bekommen. Bei meiner Scandall waren die Klappenbeläge aus Schaumstoff,der im Laufe der Jahre zerbröselte. Ich habe sie selbst ausgewechselt / Material ca 40€ .
Die Feinabstimmung der Klappen, die komplette Gesamtstimmung und die Reparatur von Bassmechanik + Registermechanik hat dann bei einem Fachmann 300€ gekostet. Die Tasten hat er auch noch abgezogen und neu poliert. ( siehe thread "geheimtip..")
Wenn das Instrument sonst ok ist, wäre es die Investition wert. Der Marktpreis liegt aber insgesamt kaum höher als 300€

viel erfolg
tastenfux
 
N
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Siehe: http://www.musiker-board.de/vb/akkordeon/265094-info-zum-thema-wieviel-ist-mein-akkordeon-wer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben