Hohner Tele

  • Ersteller abrocker
  • Erstellt am
abrocker
abrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.09
Registriert
16.02.05
Beiträge
102
Kekse
85
Ort
Kassel
Hey ho!
Ich war gestern bei unserem Basser, den Proberaum einrichten usw. Da hat er mir mal die Gitarre gezeigt, die er letztens aufm Dachboden gefunden hat. Es war ne Hohner Tele mit hellem, wahrscheinlich Ahorn Griffbrett. Die Pickups warn ziemlich komisch, irgendwas P90 ähnlichem, sowas habe ich vorher noch nie gesehen. Die Schaltung ist wahrscheinlich reversed. Ich hab sie dann mal angespielt und sie klang eigentlich ziemlich gut.
Leider hab ich keine Seriennummer oder ähnliches gefunden, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Was ist es für ein Modell? Wie alt ist es ungefähr? Und wie viel ist sie wahrscheinlich wert?
Danke schonmal im vorraus.:great:
Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Hey ho!
Ich war gestern bei unserem Basser, den Proberaum einrichten usw. Da hat er mir mal die Gitarre gezeigt, die er letztens aufm Dachboden gefunden hat. Es war ne Hohner Tele mit hellem, wahrscheinlich Ahorn Griffbrett. Die Pickups warn ziemlich komisch, irgendwas P90 ähnlichem, sowas habe ich vorher noch nie gesehen. Die Schaltung ist wahrscheinlich reversed. Ich hab sie dann mal angespielt und sie klang eigentlich ziemlich gut.
Leider hab ich keine Seriennummer oder ähnliches gefunden, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Was ist es für ein Modell? Wie alt ist es ungefähr? Und wie viel ist sie wahrscheinlich wert?

Liebe Grüße

Bitte unbedingt Detail Fotos posten. Und zwar von allen Seiten, inkl. Kopfplatte. Nur dann kann man sehen ob es sich um eine verbastelte oder original erhaltene Hohner Tele handelt.

Die Preise bewegen sich hier von uninteressant bis überzogen hoch.

Die Frage gehört aber eigentlich hier hin.
 
...oder schau'mal hier rein, Hohner-User-Threat...vielleicht ist's ja eine TE Prinz?! Bin auf Bilder gespannt...Gruß Alex.
 
vielleicht ist's ja eine TE Prinz?! Bin auf Bilder gespannt...Gruß Alex.

Schön wär's ja. Ich hab lange nach einer günstigen TE gesucht. Leider sind die geforderten Preise dafür derart utopisch, dass ich schon seit längerem damit abgeschlossen habe.

P90er wären bei 'ner TE allerdings nicht Original.
 
Schön wär's ja. Ich hab lange nach einer günstigen TE gesucht. Leider sind die geforderten Preise dafür derart utopisch, dass ich schon seit längerem damit abgeschlossen habe.

P90er wären bei 'ner TE allerdings nicht Original.

Ja, das stimmt, die Preise für das Modell sind (zumindest in der Bucht) jenseits von Gut und Böse...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben