Hohner the Jack aktive Elektronik

  • Ersteller dunkelfalke
  • Erstellt am
dunkelfalke
dunkelfalke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.16
Registriert
29.12.06
Beiträge
650
Kekse
593
Ort
Hochtaunuskreis
Hallo Forum

Ich besitze seit einer Weile schon einen Hohner the Jack Bass. Ist ein tolles Teil, aber von dem Vorbesitzer wurde die Elektronik ziemlich verbastelt. Habe bis jetzt nur passiv gespielt (aktiv ging nicht), aber da nicht mal mehr das noch geht wollte ich mich endlich mal an die Reparatur setzen.

Dummerweise hat das Teil doch sehr viel mehr Drähte drin gehabt, als von mir erwartet, plus die seltsame Elektronik im Batteriefach. Mehrere Kabel sind ab.

Hat denn jemand einen Schaltplan von dem ganzen oder wenigstens ein Paar Tipps welche Kabel wohin gehören?

Vielen Dank voraus
 
Eigenschaft
 
ratking
ratking
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.10.22
Registriert
26.09.03
Beiträge
5.092
Kekse
38.709
Ort
München
Frag' evtl. einfach mal beim Hohner Service nach ... Bei Fragen zu den Hohner Headless-Insturmenten (die Steinberger-Kopien), die ich mal hatte, wurde mir da seinerzeit kompetent und ausführlich geholfen! Iss aber schon 'ne Weile her, hoffe, dass die da immer noch so fit sind!
 
dunkelfalke
dunkelfalke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.16
Registriert
29.12.06
Beiträge
650
Kekse
593
Ort
Hochtaunuskreis
Ich probier mal. Hab allerdings mit dem Hohner-Service keine so guten Erfahrungen, vor ein Paar Jahren was geschrieben und sie haben mich einfach ignoriert.
 
dunkelfalke
dunkelfalke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.16
Registriert
29.12.06
Beiträge
650
Kekse
593
Ort
Hochtaunuskreis
Wie erwartet, keine Antwort.

Hat denn jemand nen Schaltplan für nen Aktivbass, bei dem ich die vorhandene Sachen nutzen kann? Sprich zwei B500 kOhm Potis, ein Dual Concentric Poti, ein Aktiv/passiv- Schalter und ein LED.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben