Hold on to the memory

von Brody Riot, 18.08.06.

  1. Brody Riot

    Brody Riot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    9.01.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.06   #1
    i cannot get asleep at night
    the thoughts of you are so tight
    was it me who made so much wrong?
    i still see a picture of us in my mind
    Bridge:
    now you are gone
    and i´m really not happy
    i´m so sad i could cry the whole day
    i stopped laughing since you started to ignore me
    i cannot realize that theres no chance
    for me and you
    Ref:
    i´m thinking about you the whole day
    you are all that i wanted
    and im thinking about you all day along
    who do you see now in youre dreams?
    i know it isnt me..
    did i made so much wrong?
    and i still dream of hope
    i wish i could touch you again...
    i wish i could still call you my friend
    i learned the hardest way
    cause i had to realise that you left me
     
  2. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 18.08.06   #2
    cause i have do see that you left me

    ich glaub jeder weiss wo du hinwillst mit dem Text. Ein paar konstrukte sind mich nicht ganz klar. Sollte sich mal ein native speaker ansehen ob man diese so sagen kann.
    Im ganzen ist mir der Text bei weitem zu einfach. du sagst nicht was passiert ist, nicht wie oder warum! viel zu wenig IMHO!
    Glaub auch dass du mit der Rhytmik massive Probs bekommen wirst bei der umsetzung. wird so nicht flüssig klingen! Versucht mal ein paar änderungen rein zu machen und die rhytmik zu verbessern... version 2 wäre nicht schlecht... bis dann hau rein...
     
  3. The Spectre

    The Spectre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 18.08.06   #3
    Hi,
    nur ein paar kleine Anregungen. Ich möchte den Text nicht zu stark verändern.

    the thoughts of you are so tight - the thoughts of you are so close (Reim?)
    was it me who made so much wrong - was it me who did so much wrong
    and i´m really not happy - and I'm bloody down (hört sich für mich kräftiger an)
    i´m so sad i could cry the whole day - I'm so sad I could cry all day long (geht beides?)
    i stopped laughing since you started to ignore me - I can't laugh anymore since you started to ignore me (stopped laughing find ich aber auch gaut)
    i cannot realize that theres no chance for me and you - believe klingt für mich besser, da am Schluss ja auch noch einmal realize kommt
    i´m thinking about you the whole day - wieder all day long, oder vielleicht 24 hours a day so zur Abwechslung
    i know it isnt me.. - it isn't me ist richtig oder etwa nicht, man schreibt ja auch it wasn't me
    did i made so much wrong? - did I do so much wrong?
    and i still dream of hope - I'm still dreaming the dream of hope


    The Spectre
     
  4. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 18.08.06   #4
    cannot get asleep at night vlt. i can't sleep at night
    the thoughts of you are so tight tight heisst eng oder fest imho. sagt man nicht so glaub ich. vorschlag: and with the thoughts of you, i fight
    tight ist im prinzip ok.
    was it me who made so much wrong? der geht so glaub ich gar net. did i act so wrong imho
    wie spec sagte:
    was it me who did so much wrong
    i still see a picture of us in my mind
    Bridge:
    now you are gone
    and i´m really not happy -really
    i´m so sad i could cry the whole day besser: all day
    i stopped laughing when you started ignoring me my laughing stopped fänd ich besser
    i cannot realize that theres no chance i cant realize that there is no chance
    for me and you
    Ref:
    i´m thinking about you the whole day
    you are all that i wanted want weil du das ja immer noch willst
    and im thinking about you all day along
    who do you see now in youre dreams? für mich völlig aus dem zusammenhang an der stelle
    i know it isnt me.. it's not
    did i made so much wrong? have i done imho
    and i still dream of hope man träumt nicht von hoffnung
    i wish i could touch you again...
    i wish i could still call you my friend nicht übel
    i learned the hardest way evtl ein "but" davor
    cause i had to realise that you left me cause i have do see that you left me
    zweiteres besser

    yep

    geht beides , erstes ist aber eigentlich besser
     
  5. Brody Riot

    Brody Riot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    9.01.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.06   #5
    Boah eh immer an den texten rumfuseln mein gott es zählt doch der inhalt!es muss ja nich immer auf die grammatikalischen fehler geachtet werden!!!!!mich ärgert das total!ich will nur wissen wie ihr es inhaltlich findet und wenn ich hilfe brauche bei der grammatik oder bei der übersetzung dann werde ich schon drum bitten!!!!!!!
     
  6. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 18.08.06   #6
    öh, wenn du kommentarlos einen text hinknallst, kannst du nicht erwarten, dass ich riechen kann, was du dazu hören willst :rolleyes:
     
  7. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 18.08.06   #7
    hm, sorry für den schroffen ton gerade, aber es kann einen schon ärgern......die leute lesen sich deinen text durch, schauen nach, ob man das alles so versteht, überlegen sich, was man besser machen kann, machen sich die mühe, dir tips zu geben.....das ist wesentlich zeitaufwendiger als nur mal eben zu sagen "is scheiße" oder "yo, geil".

    und statt dann wenigstens mal über die tasten zu bringen "das ist nett von euch, war mir aber eigentlich nicht so wichtig", muss da erstmal ein motz-posting kommen, echt super.

    hier hat keiner was davon, wenn er dir die fehler in deinem text zeigt, und profilieren oder sonstwas will sich damit auch keiner.
    das sollte einzig allein dazu dienen DEINEN text aufzuwerten, und es ist schade, aber natürlich völlig akzeptabel, dass dir das am arsch vorbeigeht,
    trotzdem, man kann das anders sagen.
     
  8. conan660

    conan660 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.06
    Zuletzt hier:
    12.08.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.06   #8
    Hört sich sehr sehr nach Pink an. Ich glaub das sind sogar wörtlich die selben Zeilen wie in "Who knew"...
    :eek:
     
  9. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 18.08.06   #9
    stimmt.
     
  10. Brody Riot

    Brody Riot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    9.01.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.06   #10
    is möglich aber das lied kenne ich nicht naja trotzdem danke für den hinweis ;D
     
Die Seite wird geladen...

mapping