Hold the Line Female Version

  • Ersteller JCMusic
  • Erstellt am
JCMusic
JCMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.18
Registriert
31.03.12
Beiträge
86
Kekse
223
Ort
Buchen
Hi ihr! :)
hab mal wieder was Neues hochgeladen und würde hierzu gerne mal euer Feedback hören ;)
Ganz liebe Grüße,
Jesse

:m_git1:

 
Eigenschaft
 
Schön. Prima Stimme und gut gesungen. Nur die Höhen sind unterwegs irgendwo verloren gegangen......
 
Hi Jesse,

aus diesem Thread

https://www.musiker-board.de/threads/hello-cover.630344/

weißt Du ja bereits, dass ich Dir bedenkenlos sämtliche Starqualitäten attestiere.

Demselben Thread habe ich entnommen, dass Du recht ambitioniert bist.

Wie nicht anders zu erwarten, bewegt sich auch Dein "Hold the line"-Cover auf allerhöchstem Niveau. Musikalisch gibt es daran nichts auszusetzen.

Was Deine Karrierewünsche angeht, so sehe ich *prinzipiell* von Deinem Können und von Deinem Aussehen her überhaupt kein Problem. Ich hoffe, Du verübelst es mir nicht, wenn ich dennoch darauf hinweise, dass es Hunderte, wenn nicht gar Tausende bildschöner junger Frauen gibt, die fantastische Stimmen haben. (Vielleicht sogar mehr als kleine dicke Gitarristen...?)

Hinzu kommt: Gerade als Frau hast Du, um bekannt zu werden, nur ein sehr kurzes Zeitfenster zur Verfügung. Heutzutage wirst Du mit Mitte 20 gern schon als "alt" angesehen. Nicht anders als bei den Topmodels, werden die agierenden Personen wie auch die Zielgruppe im Mainstream-Musikbusiness immer jünger - ich sage nur: "Voice Kids".

Wenn Du also unbedingt bekannt werden möchtest, dann falle auf, und zwar POSITIV. Nicht wie Micaela Schäfer oder Georgina Fleur, sondern wie Amy Winehouse zu Beginn ihrer Karriere. Amy Winehouse war in jeder Beziehung originell; sie hatte einen eigenen Stil mit hohem Wiedererkennunsgwert.

Das, was Du uns hier zeigst, ist musikalisch zwar über jede Kritik erhaben, lässt eine solche Originalität jedoch vermissen. Irgendein Wiedererkennungswert ist nicht vorhanden. Du unterscheidest Dich in nichts vom zehntausendsten schönen Mädchen, das bei Dieter Bohlen und in den anderen einschlägigen Castingshows vorsingt ("Rock-Röhren" wurden da bereits zur Genüge verheizt - von denen hat nie wieder jemand etwas gehört). Davon abgesehen, weiß ich nicht, ob eine so wundervolle Altstimme wie die Deine für Balladen nicht besser geeignet wäre. Noch großartiger wäre Jazz - mit Deiner Version von "Everytime we say goodbye" könntest Du Millionen zu Tränen rühren. Andererseits solltest Du selbstverständlich singen, was Dir am besten gefällt.

Ich würde Dir jedenfalls ans Herz legen, eine Art "Markenzeichen" zu entwickeln (Du musst Dich deshalb ja nicht entblößen oder so verrückt wie Lady Gaga kleiden) und vor allen Dingen musikalisch originell zu sein. Als Beispiel aus diesem Forum folgender Link:

https://www.musiker-board.de/thread...s-meine-schwoofe-version.632542/#post-7824800

Ich habe diese Version zwar gnadenlos verrissen, aber man muss ihr immerhin zugute halten: Hier hat jemand einmal etwas Außergewöhnliches versucht, ist vom Altgewohnten, tausendmal Gehörten abgewichen. Und das ist schon aller Ehren wert.

Vielleicht findest ja Du eine außergewöhnliche Band (Jazz...???), in der Du singen kannst, oder, noch besser, schreibst überragende eigene Songs. Und wenn aus all Deinen Träumen dennoch nichts wird, wünsche ich Dir sehr, dass Du auf andere Weise glücklich wirst und die Liebe zur Musik nicht verlierst.

Liebe Grüße

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben