Tribut an Prince - Purple Rain

  • Ersteller JCMusic
  • Erstellt am
JCMusic
JCMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.18
Registriert
31.03.12
Beiträge
86
Kekse
223
Ort
Buchen
Hey :redface:
folgender Song war für mich immer ein totaler "Angstsong". Ich hatte immer viel zu viel Respekt davor und hab immer versucht, mich davor zu drücken... :embarrassed:
mich würde daher mal interessieren, wie ihr meine Interpretation so findet... freue mich wirklich über jedes Feedback!

Liebe Grüße, Jesse
:m_git1::heartbeat:

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hi Jesse,

Deinen Respekt vor diesem Lied - für mich persönlich übrigens eine der größten Nummern überhaupt! - kann ich mehr als gut nachvollziehen.

Wer sich die Mühe macht, den Text zu googeln, wird sehr schnell feststellen, dass es nahezu unmöglich ist, im Takt zu bleiben. Schon von daher wäre der Titel für mich persönlich unsingbar, selbst wenn ich vergleichsweise eine so grandiose Stimme hätte wie Du.

Um so größer ist mein Respekt vor Deiner Leistung! Außerdem hat mich Deine Coverversion richtig gefreut, denn sie ist nicht nur eine schöne Art, an Prince zu erinnern, sondern ich mag auch speziell diese Nummer sehr.

Wie schon bei früheren Gelegenheiten finde ich die Stellen, an denen Du mit Dir selbst im Duett singst, besonders klasse.

Und die Entdeckung, die ich nebenbei machen durfte, nämlich dass Du auch "Rock'n Roll" von Led Zeppelin (einer meiner absoluten Lieblingsbands, SCHMACHT!!!!!) gesungen hast, macht die Sache noch großartiger - aber das gehört wohl nicht hierher... :rolleyes:

Kurzum: Prima Coverversion, ich freue mich auf mehr!

Liebe Grüße

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hinzufügen sollte ich vielleicht, dass mich die rasend schnell gesungenen Mickymaus-Passagen zunächst etwas irritierten, zumal ich kein Wort verstand. Aber das geht mir beim Original nicht anders. Und mit oben erwähntem Blick auf den Text kann ich nur wiederholen: Hut ab für das grandiose Timing! Ich glaube nicht, dass besonders viele Sänger/innen in der Lage sind, diesen Song zu covern. Da hast Du, Jesse, Dein absolutes Meisterstück geliefert!

Zwar bin ich nach wie vor der Meinung, dass Du mit Deiner wundervollen Stimme in den Jazz gehörst, aber mich fragt ja keiner. :D Und nachdem ich das Led-Zeppelin-Cover gehört habe, finde ich es auch irgendwie richtig, dass mich keiner fragt.

Liebe Grüße

Holger
 
@kleines_dickes_gitarrist hey Holger :redface:
schön, wieder von dir zu hören! :redface: und danke vielmals für das riesen große Kompliment!
Purple Rain ist tatsächlich nicht ohne... früher hätte ich es mir auch nie zugetraut. Hatte bis vor kurzem noch wirklich panische Angst davor, obwohl ich es schon immer mal gerne machen wollte. Musste dann aber feststellen, dass es mittlerweile doch ganz gut klappt :redface: manchmal sollte man sich einfach trauen und versuchen, sein eigenes Ding draus zu machen...

Was ich übrigens richtig toll finde: ich muss feststellen, dass wir wohl einen ähnlichen Musikgeschmack haben - das freut mich sehr :redface: (bis auf die Sache mit dem Jazz :tongue::D). Led Zeppelin ist auch eine meiner Lieblingsbands!
 
Wow, sehr sehr schön!! Machst ihm alle Ehre!! :):engel:
 
@ekr82 : vielen Dank :redface:
 
Hey sehr geil!
Gefällt mir sehr gut und deine Stimme hat sehr viel potential.
Echt sehr cool.

Daumen

Singst du in einer Band?
 
... Singst du in einer Band?

Du scheinst mir hier auf Musikersuche zu sein. Dafür gibt's hier eigentlich andere Möglichkeiten.
Und Du darfst auch ruhig subtiler suchen: Dieser Thread hier ist schon drei Jahre alt und die Sängerin seit einem Jahr nicht mehr hier ... ;-)
 
Du scheinst mir hier auf Musikersuche zu sein. Dafür gibt's hier eigentlich andere Möglichkeiten.
Und Du darfst auch ruhig subtiler suchen: Dieser Thread hier ist schon drei Jahre alt und die Sängerin seit einem Jahr nicht mehr hier ... ;-)



Hi.
Ach so... danke dir .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben