Hollow Years Cover

  • Ersteller Ibanesss
  • Erstellt am
I
Ibanesss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.20
Registriert
24.08.03
Beiträge
81
Kekse
1.390
Hallo Leute,
normalerweise suche ich mir Playbacks aus dem Internet, um Songs zu covern. Diese sind zum Großteil auch ganz ordentlich produziert, wie ich finde. Lediglich beim digitalen Transponieren des Playbacks - falls die Tonlage des Songs nicht zur eigenen Stimme passt - treten oft unschöne Verluste auf und das Playback klingt entweder zu matschig, wenn es zu tief transponiert werden musste, oder zu dünn, wenns hoch ist.

Bei folgendem Song habe ich mir nach langer Zeit mal wieder die Mühe gemacht und das Playback komplett selbst produziert, um solche Qualitätsverluste zu vermeiden. Für diejenigen unter euch, die nicht nur singen, sondern sich auch für Produktion interessieren, wird vielleicht die Information interessant sein, dass sämtliche Instrumente in dieser Aufnahme komplett in MIDI und mit virtuellen Instrumenten programmiert sind. Also wirklich ALLES.

Wäre dankbar für Feedback, sowohl zur Produktion, als auch zum Gesang. Wie immer ist auch die Englisch Aussprache für mich ein wichtiger Kritikpunkt, den ich selbst nicht so gut beurteilen kann.

Zusätzlich würde mich interessieren wer von euch denn diesen Song kennt !?

Danke vorab!
Viele Grüße

 
Eigenschaft
 
Zusätzlich würde mich interessieren wer von euch denn diesen Song kennt !?

Kenne ich nicht. Mir fehlt auch ein bischen eine Hook in dem Song. Aber kann man sich schon gut anhören.

Wäre dankbar für Feedback, sowohl zur Produktion, als auch zum Gesang. Wie immer ist auch die Englisch Aussprache für mich ein wichtiger Kritikpunkt, den ich selbst nicht so gut beurteilen kann.

Produktion (aus Sicht eines Laien): Sieht nach krass viel Arbeit aus und klingt richtig gut :) Nur die Stimme fügt sich nicht so perfekt in den Mix ein hab ich das Gefühl. Klingt ein bischen oben drauf statt mittendrin. Stört aber nicht weiter.

Gesang: Auch sehr gut. Könnte noch ein bischen mehr Ausdruck vertagen, aber ich weiß dass das nicht so einfach ist.

Aussprache: Ich glaub ein "th" als "s" hab ich gehört was aufgefallen ist. Ansonsten "th" und "r" Sachen noch nicht perfekt, und insgesamt hört man schon, dass es nicht native ist. Aber man merkt nicht offensichtlich einen deutschen Akzent. Was schwerer ist als man denkt haha :)

Extra: Ich finde das Video gut gemacht für Feedback-Zwecke. Insbesondere die eingeblendeten Lyrics.
 
Vielen Dank für das Feedback!

Habe bereits an der nächsten Produktion gearbeitet, deshalb habe ich es versäumt bisher zu antworten.

FPmusic schrieb:
Produktion (aus Sicht eines Laien): Sieht nach krass viel Arbeit aus und klingt richtig gut :) Nur die Stimme fügt sich nicht so perfekt in den Mix ein hab ich das Gefühl. Klingt ein bischen oben drauf statt mittendrin. Stört aber nicht weiter.

Ja, die Produktion des Instrumentals hat ein paar Tage Arbeit gekostet.

Bei der Integration des Gesangs in den Mix muss ich dir recht geben. Das ist mir im Nachhinein auch aufgefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben