Homepiano bis 1000€

  • Ersteller BrunoBauz
  • Erstellt am
B
BrunoBauz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.11
Registriert
01.11.11
Beiträge
4
Kekse
0
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis max. 1000 €(incl allem Zubehör: Kopfhörer, Hocker, usw.)
[ ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: ______________________________ ____________________
[x] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[x] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x] Zuhause (im Wohnzimmer)
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
selten - evtl. alle 2-3 Jahre (ziehe allerdings innerhalb der nächsten 6 Monate um)

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu __100?_ kg

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
Ich will Klavier spielen lernen

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
evtl. eher klassisch

(7) Welche Instrumenttypen kommen für dich infrage?
[x] Klangerzeugung und Tastatur in einem Gerät
[ ] Klangerzeugung ohne Tastatur plus ggf. externe Tastatur (Rack-Expander + MIDI-Masterkeyboard)
[ ] Computer-Software plus ggf. externe Tastatur (VSTi + MIDI-Masterkeyboard)

(8) Welche Tastaturgrößen kommen für dich infrage?
[ ] 25
[ ] 37
[ ] 49
[ ] 61 (Standardgröße Keyboards/Orgeln)
[ ] 73/76
[x] 88 (Standardgröße Klavier)

(9) Welche Tastaturtypen kommen für dich infrage?
[ ] leicht- bzw. ungewichtet (Standard Keyboards/Orgeln/Synthesizer)
[ ] Druckpunkttastatur (typisch für Sakralorgeln)
[x] Hammermechanik (wie beim Klavier)

(10) Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
[ ] ja: ______________________________ ____________________
[x] nein, lieber ein Allrounder

(11) Welche Funktionen sind dir besonders wichtig?
[x] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser etc.)
[ ] Synthese (Soundbearbeitung)
[ ] Sampling (eigene Sounds aufnehmen und spielen)
[ ] Sequencer (Songs aufnehmen und abspielen)
[ ] Begleitautomatik / Rhythmusgerät
[ ] Masterkeyboardeigenschaften (zum Ansteuern anderer Geräte)
[ ] Eingebaute Lautsprecher
[ ] Eingebaute Effekte (falls gewünscht, konkret: __________)
[x] sonstiges: Eig. benötige ich keine besonderen Effekte. Am Liebsten einfach ein guter/natürlicher Piano-Klang

(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich etc.)
Kein "Keyboard-Style". Es sollte optisch schon an ein echtes Klavier erinnern

(13) Sonst noch was? Extrawünsche, Hinweise oder Anmerkungen?
______________________________ ____________________

Hier wo ich wohne gibt es leider nicht sonderlich gute Musikgeschäfte. Ich müsste wohl extra nach München fahren um ein "richtiges" Musikgeschäft zu finden. Daher möchte ich gerne im Internet bestellen(z.b. Thomann)

Dank und Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo BrunoBauz!

Erstmal willkommen im Forum. Zu Deiner Anfrage gibt es schon jede Menge Threads, in denen Du sicher fündig wirst. Namhafte Hersteller sind z.B.: Yamaha, Kawai und Roland.
Viele Grüße
Haase
 
Hallo.

Wie schon genannt, einfach im Forum und in den gängigen Webshops der Versender stöbern, einen Überblick verschaffen und vorselektieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wo ich wohne gibt es leider nicht sonderlich gute Musikgeschäfte. Ich müsste wohl extra nach München fahren um ein "richtiges" Musikgeschäft zu finden. Daher möchte ich gerne im Internet bestellen(z.b. Thomann)
Ich würde dir trotzdem empfehlen, vor dem Kauf verschiedene Instrumente probezuspielen. Sowohl Tastatur und Klang sind Geschmackssache. Irgendwas werden die "nicht sonderlich guten" Läden auch haben, und vielleicht ergibt sich's mal, dass du sowieso in eine Stadt mit einem großen Musikgeschäft fahren musst...
 
Hi,

ich habe mir, nachdem ich mich hier und in div. Onlineshops einmal umgesehen habe, nun das Yamaha YDP-141 mit Hocker und die BEYERDYNAMIC DT-770 PRO-Kopfhörer bestellt.

Ich bekomme zunächst Unterricht von meinem Papa der sehr gut Klavier spielen kann. Er wird mir dann auch gleich sagen ob das bestellte E-Piano was taugt :). Könnt ihr mir evtl. noch einen Tipp für eine brauchbare "Klavier-Schule" geben? Wie gesagt ich bin Klavieranfänger kann aber Noten lesen.
Diese werde ich dann in dem Musikladen um die Ecke kaufen, damit der nicht komplett leer ausgeht.

Danke schon mal

Gruß
 
Hallo!
Mit dem DT-770pro hast auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen und ich glaub, das Yamaha ist auch net so schlecht (das kenn ich halt nur von div. Homepages im Net). Wegen den Noten geh mal hier im Forum auf die entsprechende Site (Musiktheorie).
Viele Grüße
Haase
 
Am Montag kam meine Lieferung. Das YDP-141 ist wirklich ein tolles Gerät. Das Zusammenspiel mit den Kopfhöreren ist allerdings leider nicht ganz so günstig. Durch die 250ohm Impedanz sind die Kopfhörer relativ leise. Selbst bei voll aufgedrehter Lautstärke sind die Kopfhörer nicht zu laut. Das ist aber schon der einzige Kritikpunkt.
In den vergangen 4 Tagen habe ich bereits einige Stunden davor verbracht und bin mir sicher, dass ich noch lange Zeit meine Freude an meiner Anschaffung haben werde.

Gruß
 
Kawai CL 36 oder ähnliches wäre vermutlich besser gewesen aber du hast ja schneller gekauft als wir hier beraten konnten.
 
Ich bin eig. recht zufrieden mit meiner Wahl.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben