[Homerec] Frage zu Cubase LE und 8-Kanal Mixer

von Mahawi, 26.01.08.

  1. Mahawi

    Mahawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.06
    Zuletzt hier:
    22.08.10
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.08   #1
    Ich hab ein paar Fragen bezüglich Homerecording, und speziell Cubase.

    Ich hab vor mir ein kleines FireWire Pult zu kaufen (Alesis, 8 Spuren).

    Jetzt hab ich nocht nicht viel mit professionelleren Aufnahmen zu tun gehabt.
    Bei diesem Pult ist Cubase LE mit dabei.
    Aus dieser Tabelle werd ich aber irgnedwie nicht schlau: http://www.steinberg.de/932_0.html

    1. Ich kann ja maximal 8 Spuren gleichzeitig mit LE aufnehmen.
    2. Wie viele Spuren kann eine komplettes Lied mit LE haben? ...48?
    Ich meine, kann ich Drums mit 8 Spuren aufnehmen, und dann 9, 10, mit Gitarren, 11 mit Bass usw usw belegen? Oder hat LE da auch eine Begrenzung?

    3. Wie funktioniert das egtl generell in Cubase, kann ich mit FireWire jeder Spur in Cubase einen Kanal des Mischpults zuweisen?
    Oder wie ist das zu verstehen, wie funktioniert das genau?


    danke schonmal :)
    cheers
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.274
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    456
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 26.01.08   #2
    Ja, bei den 48 Spuren ist Schluß. Das sollte aber einem Anfänger erstmal locker reichen.:D
    Natürlich kannst du die Spuren verbraten wie du möchtest. Du legst im arrangement-Fenster eine neue Spur an, bestimmst, ob es MIDI oder Audio sein soll, ob stereo oder mono, und weist dann dieser Spur einen Eingang zu. Das kann jeder beliebige Eingang deines audiointerfaces sein.
     
  3. Mahawi

    Mahawi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.06
    Zuletzt hier:
    22.08.10
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.08   #3
    Jo, 48 reichen!! ^^

    Danke für die Antwort :great:
    cheers
     
  4. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.274
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    456
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 26.01.08   #4
    Probier erstmal 'nen bißchen rum, und dann frag weiter! Und die Fragen werden kommen......;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping