homerecording: eher billiges kondensato oder shuresm58?

Rasti
Rasti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.13
Registriert
28.07.04
Beiträge
739
Kekse
625
Ort
Neumünster
moin!

was wäre wohl die bessere alternative:

billiges 59 eur t-bone kondensator mic von thomann + 35 eur phantomspeiser

oder


105 eur shure sm 58

preisunterschied ist mir egal, geht nur ums endergebnis.

was ist wohl besser fürs homerecording?

danke im voraus,

chris
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an für was du es brauchst!
 
was willst du denn genau aufnehmen???
 
gesang. :)

gitarre, drums, bass etc kein problem... nur gesangstechnisch hapert es noch, da is die qualität obermies.
 
Für Gesang wäre grundsätzlich ein Großmembran- Kondensator- Mikrofon zu empfehlen. Die Frage ist natürlich ob sich so eine Anschaffung auch lohnt wenn du, zB durch das Summen des Computers (wenn du über PC aufnimmst) ohnehin nur eine eher mäßige Qualität erreichst.
Zu den Mirkos selbst kann ich dir keine qualifizierte Meinung geben da ich mit diesen keine Erfahrung habe. Ich selbst besitze nur das Studio Projects B1 (~100€) und bin sehr zufrieden damit. Allerdings würdest du dafür wieder Phantomspeisung benötigen...
Wenn du mit dem Gedanken spielst dir ein Mischpult oder ein Interface zuzulegen lohnt es sich vielleicht noch zu warten um dir dann eins mit Phantomspeisung zu kaufen.
 
ich hol mir des m-audio fasttrack ding.

wie gesagt, geht nur darum, ob des t-bone kondensator mic z.b. wieder so billig ist, dass ein dynamisches a la shure sm 58 wieder besser wäre.
 
Ganz anderer Vorschlag:
Beyerdynamic TGX 58
Das ist preiswert und es wird wohl ein besseres Ergebnis als diese T.Bones liefern. Ich besitze es selbst. Wirklich schöner klarer Klang, nur zu empfehlen.

Und wiegesagt für diesen Preis ist es super!! Wenn nicht sogar das Beste in dieser Preisklasse. Probier es einfach aus!
 
aber ein dynamisches mic allein ist nicht dazu geeignet ein drumset aufzunehmen...
da muss es MINDESTENS ein kondensator+evt dynamisches für die bassdrum
 
8ight, ich denke er braucht es für Gesang, da der Rest ordentlich geht wie dem Posting No.4 zu entnehmen ist.
Ich würde auch zum Studio Projects B1 tendieren, für Recordingsachen wahrscheinlich besser geeignet als das TGX 58.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben